hi jungs hab eine problem mit meinem internet

New member
Hi Jungs :)

ich hab ein Problemchen mit meinem Internet... Ich habe jetzt mich gewagt auf meinem PC Windows XP (mit servicepack2) selbst drauf zu machen - hat auch alles super geklappt hab alle treiber installiert da bei hardware steht nichts mehr mit gelben Ausrufezeichen hab alles alleine hinbekommen *stolz*

ja nur jetzt irgendwie also ich bin grad mit meinem laptop im Internet aber an meinem PC gehts irgendwie nicht. Windows hat sich schon geupdatet über das Internet aber irgendwie bekomm ich keine Verbindung... Habe im Moment noch ip automatisch beziehen.

Mein Chef meinte ich soll mal bei ausfürhen "ping 192.168.1.1" eingeben... das hab ich dann auch gemacht und dann steht da:

"Ping wird ausgeführ für ..ip.. mit 32 Bytes Daten:

Antwort von ..ip.: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
das steht dann 3 mal da und dann sthet da noch irgend etwas aber das verschwindet dann immer ganz schnell :-(


Biiiiitte ich brauch eure hilfe ich wär euch unendlich dankbar....




Liebe grüße und ein bussi, eure Lisa :)
 
Na hallo Lisa :)

versuch mal den LAN Treiber zu instalieren falls due s auch ERFOLGREICH gemacht hast.

Dann musst du den router konfigurieren indem du die Zugangsdaten eingeben musst.

Wenn dein router ein Speed port ist, dann einfach ind en Browser Speedport.ip eingeben und den anweisungen folgen.

Es muss ein Lan kabel am Pc angeschlossen sein sonst kann er keine Verbindung mit dem Router herstellen.

Dein Dahbka :love:
 
du bist mir ja n schlawiener :p

also so clever bin ich grad noch und ich mein es geht ja auch also im wlan bin ich mit meinem laptop... also ist der router konfiguriert. wenn ich das lankabel an den laptop dran mach und das wlan aus mach gehts auch also am lankabelund am router kanns nich liegen... den netzwerktreiber hab ich auch schon installiert...

aber ich kann auch nicht vom pc auf den router per ip zugreifen... hast du vielleicht n och ne andere idee?


deine lisa :p :-*
 
hehe ja so einer bin ich :)

also mir sagt dass, dass es an dem treiber liegt dass dud en evtl nicht richtig instaliert hast. Ist meine Vermutung.Weil wie gesagt , am router kanns nciht liegen.Komisch sind auch überhaupt keine ausrufezeichen mehr im Geräte Manager?

Dein Dani :-*
 
hehe ja so einer bin ich :)

also mir sagt dass, dass es an dem treiber liegt dass dud en evtl nicht richtig instaliert hast. Ist meine Vermutung.Weil wie gesagt , am router kanns nciht liegen.Komisch sind auch überhaupt keine ausrufezeichen mehr im Geräte Manager?

Dein Dani :-*


nur noch bei "multimediacontroller" aber das hatte ich noch nie installiert und ich mein davor hat es ja funktioniert, mit genau dem gleichen treiber...

wenn ich doppel klick auf die lan verbindung mache dann steht auch da dauer: 41 minuten
Übertragungsrate: 100,0 Mbit/s

und bei Aktivität

Gesendet 1.695 Bytes und Empfangen 6.336 Bytes....

also scheint ja was rein und raus zu gehen oder nicht?
 
Jap also i was ist da komisch. Der sendet und empfängt was. Is eig normal aber..

Also wenn du den Browser öffnest dann kommt, die Seite kann nciht angezeigt werden?
 
ja genau... das steht da egal welche seite ich eingebe...

eigneltich ists ja auch so, dass wen man dort wo man www eingbit, die ip vom router eingibt man den konfigurieren kann... das klappt auch nicht


:(


ich bin so ratlos hilf mir dani oder sonst wer *sniff*
 
ah goddi :-*

klar ich helfe dir wo ich kann blos gehen mir langsam die Ideen aus.

Ich würd den Treiber deinstalieren also Netzwerktreiber und ncohmal draufhaun .

Was hast du für ein MB? Dan könnte ich extra weil dus bist nachforschen.
 
mh... auf der verpackung steht... ASUS A8N-SLI Deluxe ich weiß nicht ob das zu ungenau ist oder ob dich das weiterbringt....

benutze da die onboard netzwerkanschlüsse... sind 2 dabei, wo aber nur bei einem die LEDs blinken wenn ich das Kabel reinsteck...
 
OK danke dassagt mir was. Schonmal beide anschlüsse gecheckt?

Also ich schau mal nach nem neueren Treiber und meld mich weider.

Dein Dani
 
Ähm.. ich will euch nur ungerne stören, aber ich dachte, ich bring auch mal nen Vorschlag :)

ALSO:
Du kommst mit dem Laptop in Internet, ergo scheint dieser ja richtig konfiguriert zu sein. Guck doch im Laptop mal unter Systemsteuerung -> Netzwerkverbingunen -> Rechtsklick auf die LAN-Verbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften
was dort für Daten eingetragen sind.

Wenn dort "IP-Adresse automatisch beziehen" angekreuzt ist, heißt das, dass du das ganze offenbar im Router einstellen musst.
Um da rein zu kommen gibst du NUR (OHNE www.) ein! Das World Wide Web (WWW) ist ja auch nicht der Router ;)
Es kann auch möglich sein, dass dein Router eine andere IP hat. Manchmal steht diese hinten am Router drauf oder in der Betriebsanleitung des selbigen.

Wenn du dort im Menü angelangt ist, ist das ja schonmal ein Schritt in Richtung Ziel, was danach kommt, verrat ich dir danach ;)
 
Huhu

Benutzt du Zonealarm?

Dann lese dir das mal durch:

.....ist zwar schon was her mit dem Problem.....aber wer weiß....

Neue Version von Zonealarm bringt Abhilfe.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hey jungs,

also ich benutze kein zone alarm.

is doch kein ding wenn du uns störst... so fern man von "uns" sprechen kann - ein paar sind wir ja nicht :p

ehm ja also da hab ich bei lanverbindung auf automatisch beziehen sowohl ip als auch dns und so und habe verbindung... bei meinem pc wenn ich das mache, habe ich keine offensichtliche verbindung. also im IE eben keine... komischer weise ja im hintergrund aber schon?!

und jetzt erklär mal, was ich im routermenü machen soll :p


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ach gott wie krass ist das denn

jetzt versteh ich garnichts mehr ich hab mir grad über meinen laptop die installationsdatei von google chrome runtergeladen, weil ich vllt dachte das was mit dem IE nich stimmt. naja und die datei verbindet sich ja nur zum google server und lädt das dann runter. ich aufn usb stick gemacht am pc hin dran und dann hats die datei runtergeladen O_O ich versteh jetzt garnichts mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann liegts wohl einfach mal an den Einstellungen des Internet Explorers, den würde ich dir auch nicht zum Surfen empfehlen ;)

Mit Google Chrome musst du ebenfalls vorsichtig sein, der hat nicht gerade einen guten Ruf, der Benutzer wird da vorne und hinten ausspioniert und Google sammelt permanent Daten über einen, deshalb nur abzuraten davon.

Am meisten genutzt und gelobt sind die Browser und . Ich empfehle ersteren, der ist sehr einfach bedienbar und bietet viele praktische Funktionen, die Installation ist auch schnell getan.

Wenn du nun offenbar doch eine Verbindung hast, können wir uns die Routererinstellungen auch eigentlich sparen, ansonsten hätte ich dich gebeten, hier erstmal nen Screenshot zu zeigen, wenn du weißt wie das geht ;)
 
mh ich hab den auch nur zum testen drauf gespielt weil ich dachte eben dasses am IE liegt, aber mit chrome gehts auch nicht benutze sonst auch FF aber wollte mir chrome eh mal anschaun...

ich weiß schon wie n screeni geht. aber ich weiß nich ich komm ja wie gesagt mit meinem laptop ins internet... an der routercfg kanns nich liegen :(

noch andere ideen?
 
Vielleicht ist der Router so getrimmt, dass man dort einzeln die MAC- Adressen der angeschlossenen Rechner absegnen muss, damit die auch Internetzugang bekommen...
 
is doch kein ding wenn du uns störst... so fern man von "uns" sprechen kann - ein paar sind wir ja nicht :p

noch nicht :-* :p

ist aber sehr seltsam ich weiß erlich gesagt nicht wo der Wurm drinn is wollt mal ein lebenszeichen von mir geben :D

Also was du versuchen könntest wäre die Treiber von hier



downzuloaden und dann aufm PC zu instalieren.

Oder einfach nochmal Windows instalieren und dann ncohmal versuchen.


Ahhhh Lisa versuch mal im Bios zu schauen , ob die Funktion Onboard LAn enabled ist. wenn nciht dann enablen und settings speichern.

Dein Dani
 
hast du deinen router aktiviert? oder speiße mal denen pc mit den nötigen informationen ein, ich schätze mal dass dein laptop wlan hat und somit die daten automatisch aufnimmt, währenddessen du es beim pc selber machen musst.
 
WAT? Soweit ich verstanden habe geht es beim laptop mit LAN Kabel, und beim PC mit Lankabel nciht.

WLAN?

Das der router aktiviert ist ist doch klar. Die Lisa ist doch schlau.
 
Offenbar ist ja auch eine Datenübertragung zustande gekommen (!). Es kann sich auch genausogut um ein Port Problem handeln, wo sich der Router vielleicht einfach nur stur stellt.

Du kannst ja nochmal versuchen, etwas anzupingen.
Dazu tust du folgendes:
Start -> Ausführen -> cmd eingeben -> Ok
und dann folgendes ins schwarze Fenster eingeben:
ping www.google.de

Der Ping Prozess wird immer 4x ausgeführt, weshalb du, wenn alles funktionieren sollte, auch 4 Antworten bekommst. Das wäre dann der Beweis, dass die Verbindung steht und mit hoher Wahrscheinlichkeit der Port zu ist.
 
Ist bei mir aber mal vorgekommen das er es anscheinend ignoriert hat, dass es auf DIS war.

Normalerweise sollte da nix rumzicken. Aber wenn meine Lisa Zeit hat kann sie ja Windows neu drauf hauen. Soll ja wunder bewirken.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
201

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?