Anzeigen der umbenannten Titel in Winamp

New member
Ja, hallo Leute.

Ich hab folgendes Problem. Hab ich 'nen MP3-Song auf'm Rechner, dann benenn' ich ihn meist um. Und mein Winamp-Player soll dann bei der Wiedergabe des Songs den Titel anzeigen, den ich eingegeben hab. Wie kann ich das bewerkstelligen?

Danke.
 
Einstellungen->Meta Daten bei der Wiedergabe auslesen
(oder so ähnlich - hab kein Winamp mehr drauf)

Hast du den Dateinamen geändert oder den ID3 Tag?
 
Du hast vermutlich nur den Dateinamen geändert. Winamp zeigt in der Playlist die ID3-Tags an (falls vorhanden). Die kannst beispielsweise in Winamp editieren. Entweder den Titel in der Playlist anklicken und ALT+3 drücken oder per Kontext-Menü ("Titelinformationen anzeigen").

Wenn du mehrere Files "taggen" willst, gehts in der Media Library einfacher. Such zB alle Titel von einem Album raus, markier sie und drück STRG+E (oder wieder per Kontext-Menü). Dabei werden die Änderungen auf alle Files angewendet - also kannst du so nicht individuelle Titel vergeben (das musst du wieder per ALT+3 machen; dabei öffnet sich für jeden Song nacheinander ein Fenster).

Eine andere Möglichkeit wäre das Programm MP3Tag.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?