Netzwerk statt 1gig nur 10Mbit/s

New member
Hi ich habe ein großes problem
Ich bin admin in einem firmennetzwerk es sind insgesamt 6 pcs mit win xp x86
und 1 server.
alle dieser 6 pcs sind mit gigabit lan angeschlossen der 6. pc steht seit 4 tagen und hat nur eine übertragungsrate von 10 Mbit/s er unterstützt aber 1gigabit/s. kabel und alles keine probleme mit anderen pcs getestet ,
manuel einstellen auf 1000mbit/s kein erfolg, auf automatisch nur 10Mbit/s und dies erst seit 1 nem tag ich bin am verzweifeln ich hab schon 5 stunden rumprobiert alles gemacht sytemwiederherstellung treiberupdate , anderes kabel getestet pc an anderen switch auch kein erfolg :confused:ahhhhhhhhhhh
bitte bitte schnell hilfe!!!!!

Danke im voraus MAC12
 
leider bereits versucht (steht ja auch oben)

@KingKong der pc is 4 tage alt da kann doch wohl nich shcon die netzwerkarte he sein !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute das Problem bei meinem Laptop auch (oder auch der von einem Freund, das weiß ich nicht so genau)

Das sollte schon ein Softwareseitiges Problem sein.

Kann dir leider auch nicht weiterhelfen :(
 
jo hatte bevor das problem auftrag eine bluescreen genaue bezeichnung des bluescreen weiß ich nicht da ich ihn nicht gesehen hab
 
probiers mal mit ner live cd/dvd, wenn du da nicht die volle bandbreite hast muss es ja an der hadware liegen
danach kanst du einfach mal ne anderen lankarte probieren
 
jo das hab ich grad auch gedacht nur soll ich da ne linux live cd oder gibts sowas auch von windows weil bei linux kenn ich mich nicht so aus das ich jetzt wüsste wo ich das sehen kann lol

bartpe is mir grad zu kompliziert
 
Zuletzt bearbeitet:
ok mit UBCD4Win hab ichs jetzt mal versucht hab 257 fehler und kann deswegen kein iso erzeugen :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab die live cd hinbekommen werd morgen testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind die einzelnen PC's denn alle direkt am Switch, also: PC-Kabel-Switch oder stehen alle in verschiedenen Räumen und sind dann erst an eine Netzwerkdose angeschlossen, also: PC-Patchkabel-Netzwerkdose-Verlegekabel-Patchpanel-Switch ??
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
381

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?