Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Microruckeln

  1. #1
    Neostar35 Foren-Neuling
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    48
    Danksagungen
    0

    Standard Microruckeln


    Hallo,

    ich habe eine Geforce 8800 Ultra und will mir evtl. noch eine zweite zulegen. Habe jetzt allerdings in einer Zeitschrift gelesen das bei zwei Grafikkarten bzw. im Multi GPU betrieb Microruckeln auftreten soll.

    Hat damit vielleicht schon jemand erfahrung und kann mir sagen ob es sich überhaupt lohnt eine zweite 8800Ultra im SLI betrieb zu gönnen?

  2. #2
    Avatar von MaximumGame
    MaximumGame PCMasters Newswriter
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    1.633
    Danksagungen
    24

    Standard

    Das ist meiner Meinung nach etwas Panikmache.
    Sagen wir, wenn du mit den beiden 8800ULTRA mal auf 30fps kommst
    kann es sich anfühlen als wären es nur 20 oder 25.

    Würde mir da aber niht solche Sorgen machen,
    die beiden dürften so ziemlich immer über 30 fps liegen

  3. #3
    Re-fleX Weiss was er tut
    Registriert seit
    15.07.2008
    Ort
    Ebikon
    Beiträge
    1.860
    Danksagungen
    62

    Standard

    ich wuerde lieber eine schnellere einzelkarte nehmen, da sie stromsparender ist, weniger probleme(treiber,unterstuetzung etc) und das wichtigste, meistens schneller

    die gtx 260/hd4870 wuerde da gut reinpassen

  4. #4
    Avatar von Witschie
    Witschie Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    10.01.2007
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    1.575
    Danksagungen
    20

    Standard

    Mikroruckeln ist definitiv ein Problem von Multi-GPUs. Aber wie MaximumGame andeutete, merkt man davon im 30FPS-Bereich erst etwas, aber dann würde es mich stören, weil ich da sehr empfindlich bin. Und da ist jeder anders, musst Du selber wissen. Ich finde, es hängt auch davon ab, für welchen Preis Du die zweite Ultra ergattern könntest. Viel dürfte sie nicht kosten, um die weiteren Nachteile (siehe Vorposter) aufzuwiegen. Und Dein Board muss dafür geeignet sein.

  5. #5
    Neostar35 Foren-Neuling
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    48
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo,

    welchen geschwindigkeitvorteil erhält man denn ca. bei einer gtx 260 oder 280 gegenüber 2x 8800ULTRA?

    für eine zweite 8800Ultra zahle ich bei ebay vielleicht grad mal noch 160€.

    Zudem muss ich sagen habe ich derzeit noch kein spiel gehabt mit dem meine 8800Ultra auf max. einstellungen nicht klar gekommen ist. Außer vielleicht Crysis mit 16xQ Antialising
    Geändert von Neostar35 (18.09.2008 um 10:17 Uhr)

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage: