Microruckeln

New member
Hallo,

ich habe eine Geforce 8800 Ultra und will mir evtl. noch eine zweite zulegen. Habe jetzt allerdings in einer Zeitschrift gelesen das bei zwei Grafikkarten bzw. im Multi GPU betrieb Microruckeln auftreten soll.

Hat damit vielleicht schon jemand erfahrung und kann mir sagen ob es sich überhaupt lohnt eine zweite 8800Ultra im SLI betrieb zu gönnen?
 
Das ist meiner Meinung nach etwas Panikmache.
Sagen wir, wenn du mit den beiden 8800ULTRA mal auf 30fps kommst
kann es sich anfühlen als wären es nur 20 oder 25.

Würde mir da aber niht solche Sorgen machen,
die beiden dürften so ziemlich immer über 30 fps liegen ;)
 
ich wuerde lieber eine schnellere einzelkarte nehmen, da sie stromsparender ist, weniger probleme(treiber,unterstuetzung etc) und das wichtigste, meistens schneller

die gtx 260/hd4870 wuerde da gut reinpassen
 
Mikroruckeln ist definitiv ein Problem von Multi-GPUs. Aber wie MaximumGame andeutete, merkt man davon im 30FPS-Bereich erst etwas, aber dann würde es mich stören, weil ich da sehr empfindlich bin. Und da ist jeder anders, musst Du selber wissen. Ich finde, es hängt auch davon ab, für welchen Preis Du die zweite Ultra ergattern könntest. Viel dürfte sie nicht kosten, um die weiteren Nachteile (siehe Vorposter) aufzuwiegen. Und Dein Board muss dafür geeignet sein.
 
Hallo,

welchen geschwindigkeitvorteil erhält man denn ca. bei einer gtx 260 oder 280 gegenüber 2x 8800ULTRA?

für eine zweite 8800Ultra zahle ich bei ebay vielleicht grad mal noch 160€.

Zudem muss ich sagen habe ich derzeit noch kein spiel gehabt mit dem meine 8800Ultra auf max. einstellungen nicht klar gekommen ist. Außer vielleicht Crysis mit 16xQ Antialising :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
350

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?