Probleme mit Geforce 8500 GT

Banned
Hallo zusammen,

Habe mir nen neuen Pc gekauft habe alles eingebaut und von meiner freundin ihrem bruder die graka bekommen! treiber alles installiert! nun habe ich folgendes prob.! wenn ich ein spiel starte läuft alles einwandfrei dann kommt es drauf an welches spiel ich spiele dauert es einige zeit dann hängt das spiel für ca. 2-3 min. und dann ist alles total verpixelt farben sind grau und alles mögliche nur nicht so wie sie sein sollen! teilweiße c.b. bei cod 4 stürzt das spiel complett ab und es kommt eine meldung das der grafiktreiber nicht richtig läuft! was mir auch aufgefallen ist das wenn ich meine rams in die steckplätze für dual channel stecke geht gar nichts:fuchtel:! treiber für die graka habe ich auch schon alle durch probiert (betatreiber usw.) nichts zu machen!
Bitte um Hilfe!

Danke schonmal im vorraus

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q 6600
ASUS P5Q Deluxe
2x2 GB Corsair Dominator 5-5-5-18
Geforce 8500 GT 512
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm denke mal die 8500gt wird wohl überfordert sein bei manchen games..bei sonem system wirkt diese graka doch extrem *unterdimensioniert!!!! behalte mal die graka temperaturen im auge...
edit.. hast du was übertaktet?
 
wie mach ich das am besten? aber es läuft ja auch die (vermutlich liegt es an ihr) nicht wenn ich meine speicher module im dual channel laufen habe! und ich mein ich spiel ja c.b. aucxh css damit da hängt es dann und der text sind nur noch pixel und die models sehen alle grau aus und das lustige ist ja spiel beenden und wider neu starten und das ganze geht wider ein paar minuten bis stunden gut und dann wider des gleiche fehler! gerade hatte ich es sogar ganz krass da hat sich dann sogar im windows die farbtiefe und auflösung uns so verstellt! kann das evtl am netzteil liegen? hat 450 watt! Übertaktet habe ich auch nichts! im gegenteil der taktet sich sogar runter wenn er die leistung nicht braucht! MFG
 
Hi hört sich danach an als ob die Graka einen weg hat.
Wenn diese übertaktet ist bitte takte sie wieder auf standart.
Der Arbeitsspeicher sollte im Dualchannel laufen,schau mall bitte mit CpuZ obs nicht doch der Fall ist.

Auch überprüfe ob alles richtig steckt und angeschlossen ist.
Ist dein Chipsatztreiber aktuell ? Sowie das Bios auch ?

Starte ansonsten die Spiele wo es zum Absturz kommt mall mit nur einem Rammodull.
 
ich glaube nicht das es am netzteil liegt. ich würde erstmal die treiber nochmal deeinstallieren, die rams mal auf dual channel stecken und dann im bios mal die default settings laden,,,
 
Also mit zpu z habe ich schon nachgesehen die rams laufen single und die graka ist im normalem zustand also nicht getaktet! aber warum laufen meine rams nicht im dual wenn ich sie reinstecke das sie dual laufen fährt der pc nicht mal hoch!
 
ging ja aber von nafang an net mit dual channel ddr ich habe den ja so zusammen gebaut und dann ging nichts und dann habe ich die rams auf singel gesetzt und dann hat er gebootet unhd dan habe ich halt windoof installiert usw und dann sind nacheinander die oben beschriebenen fehler aufgetreten aber ich probiers etz mal mit bios update usw. melde mich dann nochmal!
 
so habe etz bios mal upgedatet des mit den dual channel rams funzt immer noch net und mit den grafikfehlern hab ich no net probiert schau ich etz aber gleich mal beim bios update stand i-was dabei con ram copatipyliti oder so na ja egal kauf mir demnächst eh ne neue graka wäs würdet ihr da empfehlen die geforce 9800 gtx mit 512 mb für 166 €uronen was haltet ihr davon habe auch schon gehört das sich ati besser mit intel verträgt!
kann das mit meinen grafik problemen evtl mit der kompatibilität der einzelnen komponenten zusammen hängen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also die grafik probleme bestehen weiterhin weiß im mom nicht weiter bitte um weitere hilfe vorschläge
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja erstmall zum Ram.
Viele haben mit genau diesem Board und 2X2GB DDR2 Dual Memory (auslese)(Probleme).
Bei einigen hat CpuZ sogar DDR3 angezeigt,ist das bei dir auch so ?
Nach einem Bios Flash war dies zumindest teilweiße behoben.
Ob genau dein Ram supportet wird kannst du nachlesen.

Desweiteren schau mall rein da wurde das Problem bereits gut ausdiskutiert.

Ich tippe jetzt mall das das Board mit deinem Ram nicht klar kommt und es auch deswegen Grafikprobleme gibt.
Wenn du kannst tausch den Ram um.
Hoffe ich konnte dir weiter helfen.
Und halt uns bitte auf dem laufenden :coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?