P5GC-MX Hilfe...bitte

New member
Hallo zusammen

Ich bin neu auf der Seite und habe ein Problem.
Ich habe vor ca 2 Monaten einen Rechner geschenkt bekommen von meiner Verlobten :)

Soweit ja sehr nett (war eine Überraschung).
Nun es handelt sich um einen Komplett Rechner von Medion und ich habe das Problem das ich leider keinerlei übertasktungs Funktionen im Rechner habe - zumindest scheint es so.

Es handelt sich um folgenden Rechner:

Mainboard: Medion P5GC-MX.
Cpu : Intel DualCore 4500
Grafikkarte: ATI 4850 (512mb) - nachträglich gekauft.

Kann mir jemand sagen ob es möglich ist das Board doch per FSB zu übertakten?

Das neuste Medion Bios habe ich bereitz drauf gemacht aber bringt nichts. Oder bin ich dafür zu dumm? :)

Ist es evtl möglich ein Asus Bios darauf zu machen? Den eigentlich ist es ein Asus Board oder?

Übertakten per Software unter Windows bekomme ich auch nicht hin - was wohl auf meine fehlende Erfahrung beruht (getFSB u Clockgen) wurden versucht. Scheitere daran das ich diese Pll nicht kenne (was auch immer das ist).

- Wäre für Eure hilfe super dankbar...

LG - Kavalier
 
diese oem-boards sind beschnitten ,das ist so weil *leute die sich so einen pc kaufen,meistens wert auf stabilität legen und kein stress mit dem teil haben wollen!!deshalb sind einiege bios optionen nicht da!!da hilft wohl nur ein neues brett, ob man da ein asus bios draufpacken kann weiss ich auch nicht,auf jeden wäre dann wohl die garantie futsch........
 
Also wenn die Garantie futsch wäre - wäre mir egal.
Kann ich das den wenigstens per Software overclocken?

Mit Clockgen z.b?

Weiss nicht welchen Pll ich da nehmen muss.
Habe auch gegoogelt aber ich finde einfach nichts.

Trotzdem -

Danke für Hilfe
 
jo ,da hab ich auch keinen plan von,als ich vor ner weile damit rum experentiert habe,ist mir der pc immer eingefroren^^ aber ich habe ja n brett womit man *einigermaßen gut übertakten kann :D ansich sollte es per software aber funzen....
 
mh.....

kennt sich hier evtl jemand anders damit aus?
Also wie ich sehen kann welche Pll ich nutzen kann für solche Programme?


Mein Problem ist das ich nur Micro ATX Boards kaufen könnte wenn ich den eins kaufen mag.

Ka ob es da gute/günstige gibt zum übertackten *am Kopf kratz*


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oder kann mir jemand evtl ein Micro ATX Board nennen das nicht zu teuer ist und womit ich auch gute Overclocking Eigenschaften habe?

Es muss halt folgende Punkte erfüllen:

- Core Duo 4500 Tauglich
- PCI Express 16 x unterstützen (was ist eigentlich ein PIC Express 1 x Slott?)
- DDR2 Ram tauglich sein

Naja und ich habe noch 2 IDE Platten die ich im Moment auch nutze (die anderen Seriell ATA).


Vielen Dank - Kava
 
Zuletzt bearbeitet:
PLL meines Boards....

Mh....

Echt niemand in dem Forum der mir sagen kann welche Pll ich in diversen Overclocking Tools nutzen muss um mein P5GC-MX Board zu übertakten?


Sorry das ich nochmals frage aber ich habe null Erfahrung in diesen Sachen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
201
Besucher gesamt
202

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?