Kaufberatung gehäuse+netzteil

Banned
Hallo user

ich möchte mir gerne ein neues Gehäuse zulegen und ein neues netzteil Beides von XILENCE
Dann würde ich gerne noch wissen ob es denn auch so ist das die hardware von xilence wirklich so leise ist ?


Gehäuse


Netzteil


Oder das



zudem suche ich auch noch einen superleisen cpu kühler
cpu AM2 X2 6000+

für eure meinungen und empfelungen wäre ich sehr dankbar.
 
guten tag

zum gehäuse kann ich leider nichts sagen.

aber zum netzteil. also ich habe das aus deinem 2. link. das von xilence, was nicht den roten lüfter hat sondern das in den schlichten farben, mit 550 watt.
war eher so ein notkauf bei mir, sollte einfach günstig sein.

ist für meine begriffe ein prima netzteil. betreibt bei mir einen e6550 oc, 2x hd, 2x optische laufwerke und ein asus p5kr, dazu noch eine hd 3870.
das wird alles gut und stabil versorgt und vor allem ist das nt wirklich sehr leise.
bei folding@home zieht mein system genau 250 watt(inclusive 19" tft), wenn sowohl cpu als auch graphik auf 100% läuft. ist nicht gerade sparsam, aber das nt liefert alle spannungen und leistungen stabil.

dabei wird das nt noch nichtmal warm oder laut.
ist also für 35 euro druchaus zu empfehlen.

ich denke aber mal, das es nicht so die wirklich guten effizienz werte hat. möchtest du langfristig energie sparen, lohnt meistens der mehrpreis guter markennetzteile wie z.b enermax oder bequiet. vieleicht so 20 euro mehrpreis die sich rechnen im laufe der zeit. da gibt es viele testberichte im internet.

möchtest du einfach nur 35 euro ausgeben, machst du bei dem xilence nichts falsch.

tschüss burki
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also ich bin von Xilence Lüftern überzeugt! Wirklich sehr leise. Als CPU Kühler kann ich Dir den Xilent Blade Pro anbieten, der ist vom Aufbau her identisch mit der Zugspitze von Alpenföhn, nur der Lüfter ist mit 92mm kleiner oder . Ich hab den über die MB Lüftersteuerung richtig schön leise bekommen, im Moment ist nur noch mein Netzteil zu hören neben den Strömungsgeräuschen....

Zu Deinen Links, gut das Gehäuse ist Geschmackssache, und kommt drauf an wie viel Platz Du im PC brauchst
Ddas 550Watt Netzteil aus Deinem Link ist auch ganz o.k. - wenn Du nicht mehr brauchst, der dieses:
 
Die Xilence Produkte sprechen ja in erster Linie die Sparfüchse an.
Sicherlich ist es nicht verkehrt Euros zu sparen, nur kann es ärgerlich sein wenn man dies auf Kosten der Qualität tut.
Wie wäre es denn mit Sharkoon Produkten?
Die sind auch nicht teuer und wissen oft zu überzeugen.
Z.B. dieses Gehäuse:


Auch von diesem Netzteil hört man keine großen Klagen:


Noch ein wirklich guter 120er Lüfter:


Ich beziehe mich jetzt nur auf einen Hersteller weil es den Eindruck macht das du gerne in eine Richtung gehst.
Ähnliches kann man ja auch von Cooler Master zusammensetzen.

Natürlich stehen insbesonders solche Netzteile deutlich hinter z.B. so etwas hier:


Beim CPU Kühler musst du eine Preisvorgabe machen, da ist der Markt voll von brauchbaren Produkten...
 
hallo danke erstmal soweit für eure angaben es geht mir im ganzen halt darum was zu finden was leise fährt die zusamen stellung ist eigendlich egal dabei ich habe mir jetzt erst gerade meinen vga lüfter ändern lassen von standart auf accelero s1 (9800GT) ich habe als cpu lüfter momentan den alpline 64 drauf aber irgendwie ist der auch voll laut! ich möchte teile in meinenm pc haben die mann nicht so stark hört ohnen ne wk zu verbauen und nen schickes gehüse suche ich halt auch eigendlich mit window ich suche gehäuse+cpu kühler+netzteil für insgesamt 140 muss aber in einem shop sein mit paypal und nicht caseking
 
Kenne mich leider mit dieser Zahlungweise nicht aus, aber:

Aber wenn du Caseking nicht magst ist das völlig ok.
Vielleicht willst du dich umschauen um ein paar Shops mit Paypal zu finden, so erhöht dies ungemein die Auswahlmöglichkeiten...
 
Also wie gesagt, als CPU Kühler kann ich der den XilentBlade Pro ans Herz legen, bei mir kühlt er den Athlon64 X2 4600+ sehr leise auf 18° im Moment, im Sommer waren es maximal 28° im Normalbetrieb. Unter Dauerlast mit Prime95 im Blend Mode hab ich die CPU nicht über 49° bekommen! Und zu hören ist er wirklich nicht!
 
Ähm sitzt du im Pelzmantel vor dem Pc?
Wenn er sich idle bei 18°C bewegt, dann hast du eine Raumtemperatur von max. 15°C ;)...
 
ich habe als cpu lüfter momentan den alpline 64 drauf aber irgendwie ist der auch voll laut!

Ist auch klar, da der Alpine64 ein sehr kleiner CPU-Kühler ist. Und ich glaube auf der Verpackung steht auch drauf dass der nur bis zu einem Athlon 3800+ oder so geeignet ist. Hatte ihn zwar schon auf einem 5600+ verbaut, aber leise war er nicht.
Solltest du evtl auch überlegen einen neuen dir zuzulegen.
 
Also wie gesagt, als CPU Kühler kann ich der den XilentBlade Pro ans Herz legen, bei mir kühlt er den Athlon64 X2 4600+ sehr leise auf 18° im Moment, im Sommer waren es maximal 28° im Normalbetrieb. Unter Dauerlast mit Prime95 im Blend Mode hab ich die CPU nicht über 49° bekommen! Und zu hören ist er wirklich nicht!
Das ist eindeutig ein Auslesefehler!
Das die X2's von AMD Probleme beim auslesen der Temperatursensoren sollte doch allgemein bekannt sein.
Ich würde einen Arctic Cooling Freezer 64 Pro:

oder einen Xigmatek HDT-S963 empfehlen:

Beim Netzteil solltest Du meiner Meinung nach bereit sein etwas mehr auszugeben.
Wenn es dann durchgebrannt ist und Deine Hardware mit ins jenseits genommen hat denkst Du Dir das Du lieber ein gescheites geholt hättest.
Ich würde ein Corsair:

oder wie oben schon genannt ein Enermax:

vorschlagen.
 
Ähm sitzt du im Pelzmantel vor dem Pc?
Wenn er sich idle bei 18°C bewegt, dann hast du eine Raumtemperatur von max. 15°C ;)...

:) Nein nen Pelz brauch ich noch nicht! Klar das es im Moment keine 25° in der Wohnung hat aber kalt find ich es nicht... aber das ist ja nicht das Thema.

Ich wollte damit nur sagen, dass ich mit o.g Kühler mit Leistung und Lautstärke absolut zu frieden bin...
 
also entschieden von den sachen habe mich mich für das netzteil corsair und für den artic cooling freezer 64 pro nun brauche i9ch bloß noch nen schickes gehäuse
 
nur mal´n tip...der arctic freezer ist falls du doch noch etwas übertakten willst,nicht so sehr zu empfelen,,,hast ja n x2 6000..ich denke der lfreezer läuft dann ganzschön schnell(laut) um den prozzi kühl zu halten....
 
das gehäuse ist i.o. finde ich,,wenn du soviel dafür ausgibst sollte es auch eventuell dafür

reichen.. dumm ist nur das der bei am2 boards nur nach oben bzw.unten blasend eingebaut werden kann.......
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss den abstand zu meinen rams berechnen ich habe das A780GM-A board von ecs meinst du den kann ich da reinsetzen
 
ich denke schon ,oder ist dein ram extra hoch? das wäre dann auch noch einer kühlt meine cpu auf max 46 grad unter vollast

und man kann alle 25mm lüfter einbauen.... und vor allem kann der dann auch nach hinten raus blasen..
 
Die beiden letztgenannten Kühler sind sehr zu empfehlen und reichen auch für eventuelle Übertaktungsversuche.
Dabei solltest Du aber darauf achten das Dein zukünftiges Gehäuse auch breit genug ist, den Kühler aufzunehmen.
Hierfür sollte das Gehäuse mindestens 20cm breit sein, breiter natürlich auch.
 
ja das habe ich schon mitbekommen an mein jetziges habe mir wie gesagt einen vga kühler geholt s2 accelero und da bekomme ich meins nicht mehr zu !
 
Du solltest dich nun wirklich auf einen Thread (diesen) beschränken, da kann man dem Kollegen Heimdall nur für seine Aufmerksamkeit beglückwünschen, denn das Forum kümmert sich insgesamt um so einiges, also bitte hier bleiben, hat ja nun auch langsam einen Bart...
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?