Office PC

New member
Hi,

mein Vater ist arzt und ich mache ihm weis dass sein (mitlerweile locker 12 Jahre) alter pc richtig im eimer ist.

Er muss wichtige sachen scannen--> dann geht der scanner net mehr
windows 98 doofheit--> keinen treiber für USB stick d.H. keinen usb stick benutzen


kackte bei mehr als 3 anwendungen ab--> extrem doof wenn er nen vortrag schreiben muss



also es muss was neues her.
ich weis net welches mb und prozzi am besten problem ist er ist ein geizhals--> 400€ sind warsch drin

nen altes 350W bequiet hab ich noch rumliegen.



also man brauch:
MB(parallel port ist pflicht notfalls pci karte)
Graka(eig nur office vllt mal pinball oder so)
prozzi
Ram so dass er halt vernünftig läuft(1-2 giga)
Floppy(ich weis unwichtig weil kann man noch so kaufen)

[if s-ata then DVD-Brenner, Festplatte
(die alte IDE mit wichtigen daten muss trotzdem druf)]

hoffe ihr könnt mir schnell helfen

mfg LIL

PS: zusammenbauen kann ich und ja sonst welches BS am besten und office hat er glaube ich noch
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe:
DVD und Floppy Laufwerk sowie eine Festplatte aber die aus dem Alten pc soll auch mit rein?
 

Anhänge

  • pcm.jpg
    pcm.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 242
also floppy kann ich noch so besorgen gehäuse is auch net das problem da nehm ich das billigste wases gibt da er keinen wert drauf legt.

eig kann alles s-ata sein.

die alte platte muss nur zum datenaustausch rein.

meint ihr er sollte nochma xp nehmen???

fmg LIL(danke schomma)
 
also als office pc ist xp denke ich mal besser.die programme die er auf 98 drauf hatte werden auf xp eher laufen als auf vista denke ich mal.
 
wärs net schlauer 2x 1giga arbeitsspeicher zu nehmen??

ansonsten wärs eig nix mehr.

und gibts noch andere meinungen(nich das ich dir net vertrau colin^^)

mfg LIL
 
ich glaube das das nicht so viel macht ob du jetzt 2 mal 1 gig nimmst.aber wie kommst du denn da drauf?

ok dann werde ich mich mal etwas zurückhalten und auf ne andere Antwort warten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?