Komet/Asteroid Soll die Erde Streifen!?!

New member
Hallo Liebe Leute

Ich habe vor nicht all zulager Zeit mit bekommen, dass 2029 uns ein Komet/Asteroid Streifen oder treffen soll. Ist dies das ende der Menschheit´s Geschichte?
Der Komet ist 350 Meter groß soweit ich das mitbekommen habe.
Was Passiert wen dieser uns Trifft ist nicht auszudenken!
Es ist klar das auch noch andere Kometen und Asteroiden auf den weg hier her sind uns aber erst viel später Treffen werden/könnten.

Was sagt Ihr dazu, wie ist eure Meinung. Und gibt es überhaupt eine Möglichkeit dieser Katastrophe zu entkommen?


Gruß Master2
 
Als sie den das erste mal sahen sagten sie er wird uns treffen, dan verloren sie ihn und als sie ihn wieder sahen sagten sie das er uns nur streifen wird, sprich ganz weit oben in der Atmosphäre.

Und bei den heutigen Mitteln sowas zu betimmen wird er uns sicher nur streifen.

Und bis dahin hätte man schon waffen mit dem man ihn einfach abschießen würde und die ganz kleinen Teile würden verglühen...
 
Das ding Sprängen ist nicht der Richtige weg das ding würde nur aus einander fallen dann wäre es noch heftiger erinnerst du dich an Schumaker 9 oder so. (der der auf dem Jupiter nieder ging, nur das der nicht Gesprengt worden ist)
Eine Bombe kümmert den nicht die nimmt er einfach mit ohne große verpuste.
Das ding ist immerhin mit 30000 Kmh oder schneller unterwegs!
Das ist ungefähr so als wen du dich vor einem Zug wirfst, nur das du nicht explodierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis die Hoch gehen ist der doch schon Tausende Kilometer davon entfernt soweit ich weis.
Das wurde sogar im Fernsehn gesagt.
 
Selbst wenn er direkt auf uns zusteuern würde, würde nichts passieren, da er auf Grund der Masse schon lange bevor er auf der Erdoberfläche auftritt verglüht. Wenn man ihn hingegen sprengen würde, wären die Folgen der vielen umherfliegenden kleinen Teile wesentlich verheerender.
 
Verglühen würde ich nicht sagen.
Der Komet/Asteroid der vor Millionen von Jahren auf unsere Erde gekracht ist war nur etwa Halb so groß.

Das sprengen bringt nichts da er zu schnell ist, es sei den man Platziert die Sprengladung im inneren.

Aber viele stücke würden noch größeren schaden anrichten das ist richtig.

Also ist wegschieben doch das beste oder nicht?
 
Habt ihr zu oft Armageddon und Deep Impact gesehen oder wie kommt ihr auf den Käse einen Asterroiden von innen heraus zu sprengen?
 
Wieso, währe eine wirkungsvolle aber sehr sinnlose Möglichkeit.
Dies wurde mal in einer Doku. vorgestellt.
Oder war es am Rand :??.
Naja Egal :btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr einen asteroiden mit einer Atombombe vom kurs ablenken wollt ,das wirt nicht funktionieren denn ,dann wird er in viele teile zersprengt ,und es wäre noch eine größere Bedrohung.

aber vieleicht würden die wegen der atmosphähre verglühen
 
Was lässt euch glaube das viele kleine Teil noch schlimmer wären?

Der großteil würde in der Atmosphäre einfach verglühen und die restlichen wären kaum noch groß genug um viel schaden anzurichten.
Klar man sollte nicht ihn der Nähe sein, aber die kleinen würden eine so geringe Druckwelle erzeugen das man die ein paar Kilometer sicher überstehen würde, der ganze jedoch erzeugt ein derartig große Druckwelle das man schon ein paar hundert Kilometer weg sein muss um zu überleben!
 
jo aber,ich meinte eben ja schon dass die wegen der Atmospähre verglühen .

Ja der Asteroid müsste garnicht mal so riesig sei,weil um so schneller ein Asteroid ist und einschlägt un so größer ist der schaden,es sei denn er verglüht vorher .Aber der größte schutz vor Asteroiden ist unsere Atmospäre.
 
Also zu euch Fieren.
Was Malte nach ChiefAlex schrib ist richtig.

korni Wisst du was 350Meter gesteint,Metall brocken,und ähnliches sind.
Das sind einige Tonnen, die mit Gewalt hier aufschlagen das dabei ein Zwei-drei fach so großer Krater entsteht. 350M verglühen auch mal nicht so schnell.

Wir sollten froh sein das er nicht 350 Kilometer groß ist, weil dann würde vom Planet erde nicht mehr über bleiben.

Ich hoffe das gibt Mehr Aufschluss!


Für die die kein MS WORD haben habe ich die im Link enthaltene DOK datei nochmal mit angehängt!
(wichtig--> nur mit Wordpat öffnen)

Gruß Master2
 
Zuletzt bearbeitet:
hier mal eine nette animation zu diesem thema,
dieser asteroid ist allerdings keine 350m, sonder 500km groß^^ naja, schauts euch an

 
krass Oo aber ehrlich gesagt ... irgendwie würds mich freuen wenn das passiert - is einfach ned schön was die Menschen mit der Erde machen

MfG
 
@Master2 was willst du biete da mit den Ausleihbedingungen von so einem Video?


Ich weiß was 350m Gestein sind.

Ich habe nie gesagt das er verglühen würde.

Jedoch würde er bei einer Sprängng wie auch immer die das in 20 Jahren machen würden in viele "kleine" Stück zerteilt werden die durch die Atmosphäre noch etwas "kleiner" werden würden und eigentlich keine großartiege Druckwelle mehr erzeugen würden.
 
Kometen wären ja nicht schlimm ,weil Kometen sind nur Gesteinbrockendie sich von asteroiden abgelößt haben.Die sind nicht größer als 5 meter.

Und wusstet ihr schon das es Asteroiden gibt die nocht einen kleinem Mond haben Z.B der (Ida) er hatt noch einen rund 1,4 km großen Mond (Dactyl) ,sowas faszieniert mich immer wieder :D .

Hier Ida der Asteriod : )
Und hier sein Mond: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst ein 5m dicker Gesteinsbrocken der mit 3000km/h aufschlägt vernichtet eine kleinstadt mit 20 000 Einwohnern.

Es gibt ja noch mehr theorien wie man die Erde vor so etwas schützen kann. Z.B die installation eines riesigen sonnensegels. Dazu gibt es auch theorieren somit würde der ateroid aus seiner Umlaufbahn gezogen.


Und wenn du den asteroiden atomar sprengst, dann kommen verseuchte teilchen auf die Erde auch nicht so prickelnd?
 
Woher willst du das denn wissen:)? Mir wäre jetzt nicht bekannt das jemand getestet hat wie sich atomare Verseuchung im Weltraum auswirkt (bzw. Teile die Verseucht sind und dann auf der Erde klatschen) Außerdem ist doch sowieso alles - was wir hier schreiben eher Vermutung oder Theorie.

MfG
 
Da wundere ich mich immer das wir zwar soviele atomsprengköpfe haben sollen um unseren riesigen planeten zu sprengen aber nicht genug um 350 m zu pulverisieren. Denn auch wenn der mit 3000 km/h fliegt sind die atomexplosionen glaube ich schneller und die hitze müsste denn ja eigentlich verdampfen.

Achja müsste es eigentlich nicht reichen den nur bissel abzulenken weil eine sehr kleine abweichung müsste sich auf 20 Jahre flugzeit doch recht gewaltig auswirken.

ANsonsten bauen wir nen 350 m großen gegenkometen in der ISS packen paar wasserstoffbooster ran beschleunigen ihn auf 3000 km/h und schicken ihn auf kolisionskurs ;-)
 
mal ne frage die in off topic geht, weiß jemand ob es schlimm ist wenn wir den radio aktiven müll in die atmosphere entsorgen bzw. in den Weltraum?
oder ist es garnicht möglich?XD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
268

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?