HD4850 Übertackten für Anfänger?

New member
Hallo,

ich habe eine HD 4850 und möchte diese übertakten da ich mir demnächst einen 24 Zoll Monitor kaufen. Ich spiele Anno 1701, WIC @high. Dabei läuft soweit alles flüssig aber ganz selten gibt es mal einen kleinen Ruckler.

Mein System ist folgendes:

Q6600 @ 3Ghz
Asus P5Q Pro
4GB G.Skill 1000Mhz Ram
425 Watt Enermax NT

Da die HD 4850 eigentlich sehr heiß läuft möchte ich den Accelero S1 montieren.
Jetzt wüsste ich gerne wie wiet ich die HD4850 übertakten kann/soll. Beim Benchmark hatte ich 12500 Punkte.
Wird die Graka duch den Prozessor eingeschränkt, sollte ich den vielleicht auf 3,2 Ghz takten?

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich.

Gruß Pasquale
smile.gif
 
hi

also wie weit du kommen wirst, kann dir keiner sagen! doch 10-20% sind schon generell zu erwarten je nach model etc.

am einfachsten geht es mit atitool

sonst versuchs mit overdrive(der ist schon im treiber integriert)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?