HD 3870 Treiberproblem

New member
Hallo,
ich habe seit etwa 3 Monaten ne Sapphire HD3870.
Als ich dann einmal den Computer angelassen hab un später wieder gekommen bin war er aus. Wieder an gemacht und gesehen das die treiber (Catalyst 8.2) weg waren. Dann den neuen Catalyst 8.8 installiert un es lief erst mal ne weile wieder. Dann an nem anderen tag computer angemacht, treiber waren schon wieder fort. Den alten Catalyst 8.2 von der CD nochma installiert und bald waren se wieder fort.
Dann habe ich heute die Omega Treiber geladen & Installiert. Hab beim zoggen gemerkt, dass die omegatreiber anscheinend eher net dafür geeignet sin, deshalb grad wieder deinstalliert.
Wodran kanns liegen, dass sich die treiber "selbst deinstallieren" und was kann ich anders machen?
 
Installier mal die Treiber nochmal, und schau was passiert, wenn der sich ausschaltet. (Fehlermeldung, Piepen, Freeze usw..)

Wenn er sich ausschaltet, deutet das normalerweise auf ein Temperaturproblem oder OC Problem hin. Ist die Graka übertaktet?

Wie sind die Temperaturen kurz vor dem ausgehen?
Läuft der Lüfter überhaupt? Taktet sich die Karte herunter im 2D Modus?
 
Also er hat sich bis jetz erst zwei mal "von alleine" ausgeschaltet.
Einmal war ich eben nicht da und ein anderes mal einfach so beim zoggen.
Da war er aber einfach nur ausgegangen und hat sich neu gestartet. Danach waren die Treiber weg.
Die GraKa is net übertaktet.
Der Lüfter läuft un die Temperaturen sin ganz normal. ca. 50-60°C.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
205

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?