Vista spinnt nach übertakten

New member
HI,

hab mein Prozzi geoced und seit dem spinnt Vista total. wenn ich was kopiere dann kommt keine Rückmeldung oder es läuft alles langsam.

Cpu ist 4h Primestable getestet worden.

System siehe Sig.

MB XFX 780i SLI
 
Du könntest mal versuchen, obs besser wird, wenn du die MCH-Spannung etwas erhöhst. Prime testet ja primär nur die CPU, beim Kopieren von Dateien wird aber die Northbridge auch / mehr beansprucht.

Bei mir wirkt sich eine zu niedrige Spannung immer dadurch aus, dass der Windows Defender plötzlich nicht mehr funktioniert - auch nach mehreren Stunden Prime.
 
Ja ok aber allgemien wird bei Prime auch die NB sehr beansprucht weil die Large Tests auf die NB gehen.

Die MCH Spannung kenne ich nicht. Aber die MCP Spannung. Die ist eig optimal.

Ah Windows Defender benutze ich nicht :coolblue:

Aber trodsdem danke werde es evtl mal versuchen.

Ah ja um wie viel ich getaktet habe: Von 2,4 auf 3,6 Primestable. Ich denke damit hat es eher weniger zu tun um wie viel ich getaktet habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?