PC und Server gleichzeitig im netz???

New member
hallöle.
ich hab da ma ein kleines Riesenproblem.
Und zwar:
ich habe einen PC und einen älteren PC. (2Ghz SingleCore, 1gB RAM, 160GB HDD.....)
den alten PC will ich als Game-Server nutzen für Counter Strike Source.. das is ja nicht das problem . das eig. problem liegt an der Verbindung.
erst mal:
So komme ich ins INET:
Telefondose -----> Arcor Starter Box----> Arcor Speed Modem 200 -----> Rechner
(Hab ne 16K leitung. jeder spieler aufn Server braucht ca 6-8kb/s. die leitung sollte reichen)
ich hab kein Router mit mehreren anschlüssen fpr Pc´s.. nur mein DSL Modem der nur 1 LAN Anschluss hat für meinen PC.
ich will aber mit beiden Rechnern gleichzeitig online sei. der jetzige zum Zocken , Surfen usw.. und der Server zum server sein :p und hosten des CSS Servers.
wie richte ich das so KOSTENGÜNSTIG wie möglich ein das beide PC´s gleichzeitig im Netz sind?


1) ich dachte daran dem Server eine 2te LAN Karte einzubauen damit der mit dem DSL modem und meinem Rechner verbunden ist und mein PC über den Server ins INet kommt.
gibt´s da leistungsprobleme am server? der ist ja nich gerade neu. und würde das so klappen?

2) andere Idee:
ich hol mir ein 4 Port LAN Switch ( gute und billige Produktlinks gern erwünscht.) und schließe Server, Rechner und DSL Modem daran an.
würde das so klappen?


ich danke vielmals fürs lesen und nochmehr fürs antworten.

mfg


DerFanatiker
 
Am einfachsten, wäre es, wenn du einen Router bzw. Switch hinter das Modem schaltest. Oder du holst dir eine 4-Port PCI Netzwerkkarte für den Server - der fungiert dann als Switch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?