PC abgestürzt---> geht NICHTS mehr !?!

New member
Hallo zusammen

war verzweifelt auf der suche nach einem forum wo mir jemand helfen kann
da ich als gast schon oft was helfendes hier gefunden habe hoffe ich das das jetzt auch klappt ^^

zu meinem Problem:

ich habe mir vor 4 tagen einen neuen pc zusammen gestellt :

AMD 64 x2 6400+
Gigabyte GA-M57SLI-S4
160GB festplatte
LG DVD brenner
4GB buffalo arbeitsspeicher
Sapphire Radeon hd4850
und Noname 500w netzteil

so alles schön und gut

also gestern alles zusammengebaut streng nach plan alles nochmal überüprüft und gut

Windows xp home edition draufgemacht

alle treiber installiert

lief echt super die kiste
aber dann...

ich war grade stalker shadow of chernobyl am spielen geht der pc plötzlich aus.

und seit dem macht der pc GARNICHTS mehr kein piepen kein Lüfter der läuft garnix

eben habe ich nochmal komplett demontiert und wieder zusammengebaut

auch garkeine reaktion....


ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
ULLi
 
hmm Willkommen! hoffentlich ist es nur das no name netzteil^^ ansonsten mal n bios reset versuchen(pc aus batterie kurz raus,oder den jumper neben der batterie kurz ümstöpseln....
 
ok habs jetz mit einem ram riegel + komplett neu verkabelt probiert geht icht...

kannst du mir das mit dem bios reset ganz genau erklähren ?
 
ja,also neben der batterie sollte so ein jumper sein!(c-mos resett) bei mir sind´s 3 pins! er steckt auf 2pins ,wenn ich den jumper jetzt umstecke den mittigen pin auf den freien pin,! habe ich das bios resettet !! nun stecke ich wieder um und starte neu........alles bei ausgeschaltetem pc!!! man kann aber auch die batterie kurz rausnehmen 10sek. und wieder rein...
 
netzteil funktioniert noch =(
Was macht dich da so sicher?
Dreht von dem Netzteil der Lüfter, bzw. summt es ein wenig?

Hast du die Möglichkeit mal eine andere Grafikkarte zu testen?
Wenn du die Mainboardbatterie nur für 10 Sek entnimmst kann es sein das sich das Bios nur zum Teil in den Auslieferungszustand versetzt, ca eine 1 Min reicht hingegen so gut wie immer aus...
 
also das netzteil funktioniert ich habe die spannung gemessen und der lüfter dreht sich ja erst wenn der pc startet da er dsas nich tut dreht sich der lüfter auch nich ...

eine andere grafikkarte habe ich nicht zum testen da aber da der pc auch ohne grafikkarte nichts tut wirds nich an der graka liegen

werde jetz die batterie nochmal für eine minute rausnehmen ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
138
Besucher gesamt
139

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?