Anisotrope Filterung.

New member
Mahlzeit, also ich hab mal ausgetestet was Anisotrope Filterung ist.
So gar nichts hat sich geändert. Hab Nvidia.
Aber bei meinem Bruder (er hat ATI) da aktualisiert er auf 4x schon doppelt soweit und sieht alles bischen besser aus.
So nun meine Frage ist das normal das das bei Nvidia nichts bringt?

MfG Stalker22
 
Ich habe auch einen NVidia Grafikchip in meinem Rechner, bei dem spiel MORROWIND habe ich auch die Möglichkeit eine Standard Anisotrope Filterung x2 zu benutzen, was auch bei mir immer ins Leere geht.
Meistens ist es (bei mir zumindest) nur verpuffte Grafikleistung.
Es Bringt also (bei mir zumindest) nicht wirklich viel.

Gruß Master2
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meinen Erfahrungen mit Anisotrope Filterung nach, nutzt das nur etwas auf einer sehr hohen Auflösung etwas z.b. 1600x1200x32.
Alles andere ist nach meinen Erfahrungen nach Verschwendung.
Das ganze hat auch etwas mit der Qualität des Monitors zu tun.
 
Mahlzeit, also ich hab mal ausgetestet was Anisotrope Filterung ist.
So gar nichts hat sich geändert. Hab Nvidia.
Aber bei meinem Bruder (er hat ATI) da aktualisiert er auf 4x schon doppelt soweit und sieht alles bischen besser aus.
So nun meine Frage ist das normal das das bei Nvidia nichts bringt?

MfG Stalker22

Was für eine Grafikkarte hast du? *ist wohl eine 8800gts 320mb

Mit welchem Game testet du das?

Bei deiner Graka ist AF fast um sonst kostet also keine Leistung (oder nur wenig), also teste doch mal ein Spiel mit 16xAF und dann ohne, dabei auf den Boden achten.

Edith hat noch was gefunden:



Hier sieht man gut was AF bewirkt..
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Mein System klickst du Signatur.

2.Die Auflösung hab ich in jedem Spiel.

3.Das hab ich in Crysis,Stalker SOC und CL,Call of duty 4 Gothic 3 getestet.

4.Wieso liegt das immer an der Gforce 8800gts 320mb hat die überall schuld oder was?!?!?
 
Bei NFSC hab ich mal gemerkt, dass die AF schon minimal was bringt, aber das auch nicht großartig zu spüren ist. Es liegt auch nicht am Hersteller der Grafikkarte. Das funzt mit ATI sowie mit NVidia. ;)
 
Wenn das bei Nvidia genau wie bei Ati funktioniert wieso bringt das bei mir nichts??


Gibt es einen unterschied zwischen Anisotrope Filterung und Anistrophische Filterung.=?
 
Nein, anisotrope Filterung schärft die Texturen und sollte auch bei Deiner Karte spielabhängig funktionieren. Wenn die 320 MB Videospeicher nicht reichen sollten, wird das Spiel ruckeln, mehr nicht. Der Fehler muss woanders liegen. Ich würde noch mal alle Treibereinstellungen prüfen; eventuell andere Treiber ausprobieren und/oder mal den benutzen, um AA/AF spielspezifisch einzustellen.
 
geh mal in deine grafikkarten einstellungen! Kann sein das bei dir "Höchste" oder "Hohe" Leistung angewählt ist... dann bringt dir das ganze tatsächlich nichts! Das muss entweder auf höchster Qualität stehen, oder halt auf "3D Anwendung entscheiden lassen" und dann im game alles hochpowern....

ich denke dadran liegts!
 
Also ich habs schon mit Qualität und höchster Qualität ausprobiert ändert nichts.
Treiber hatte ich schon über 10 Versionen und hab das auch bei manchen ausprobiert.

Soll ich vieleicht screens machen vieleicht erkenne ich das nicht?
 
Was mir dabei einfällt: Wie stark Die Anisotropische Filterung ins Auge sticht hängt auch stark vom Kontrastverhältnis und Schärfe des Monitors ab!

Der Monitor meiner Freundin beispielsweise hat ein Kontrastverhältnis von 5000:1... mein alter damals wiederum nur 500:1.... obwohl ich den besseren rechner und logischerweise die besseren einstellungen hatte sahen bei ihr die Texturen detailierter und besser aus...

think about it ;)
 
Wollt ja nur drauf hinweisen das es daran liegen könnte.... wie isn die genaue modelbezeichnung deines TFTs?
 
da hamwas doch....



dein Monitor hat ein Kontrastverhältnis von 700:1 was dem wert von meinem alten monitor (500:1) recht ähnlich ist!

Wie gesagt... bei meiner Freundin (LG Flatron L1953S -> 5000:1) sehen Texturen etc schärfer und besser aus... allein wegen dem Kontrast!

Mein jetziger (BenQ 2400W) hat 1000:1 ... was immernoch nicht wirklich schön ist!

Was hat dein Freund mit der ATI Graka denn für ein Monitor? Kannste das mal in Erfahrung bringen?

MfG


so long
 
Mein BenQ FP91GX hat ein Kontrastverh. von 550:1 und ich sehe die Wirksamkeit von AF deutlich ;) Vielleicht habe ich empfindlichere/verwöhntere Augen.
 
Nein nein... nich falsch verstehen! Natürlich sieht man das AF an ist ^^

Aber stalker meinte ja das er den eindruck hat, das es bei seinem kollegen mit ATI Karte mehr bringt/besser aussieht als bei ihm! Und da sage ich das liegt vllt am monitor! Da die Kontraste der Texturen mit steigendem Kontrastverhältnis einfach mehr hervorgehoben werden und somit schärfer aussehen....

Und um da sicher zu gehen fragte ich nach der Modellbezeichnung des Monitors von seinem Freunbd ^^ Da Google sicher einige Infos zu diesem Monitor ausspucken würde...

:bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
86
Besucher gesamt
90

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?