ATI Hd 4870

New member
Hi,
ursprünglich hatte ich mal vor, mir eine gtx 260 zu kaufen. Jedoch habe ich aus mehreren Testberichten entnommen, das eigenlich die hd4870 besser ist.
Nun reicht dafür mein nomame Netzteil LC Power 550 Watt und mein MSI P6N SLI Mainboard aus?
 
hallo ,poste mal wieviel ampere das nt auf der 12V schiene hat!! sollte draufstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
nee ganz bestimmt nicht!gucke mal zb da:

bei leistung nachgucken! also: +12V> max 24A zb.

oder ist das dein netzteil???


oder das


wie auch immer ,, ne hd 4870 hat 2, 6 polige graka anschlüsse! eigentlich sollte das netzteil das schaffen! da am netzteil vorraussichtlich nur ein 6 poliger anschluss dran ist, müsstest du per adapter von 4 poligen molex stecker , auf 6 poligen pci-e stecker kommen!dabei ist darauf zu achten das an dem 12V strang, nicht auch noch das dvd laufwerk und ne festplatte hängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
also das super silent!jo wie oben schon erwähnt da brauchst du dann einen adapter von molex auf 6pin pci-e! der liegt manchmal .aber nicht immer bei der neuen graka mit dabei......

 
bald würde ich mir dann auch einen neuen CPU kaufen. Wahrscheinlich den E8400. Könnte es dann Probleme mit dem Netzteil geben?
 
ich denke nicht, die cpu`s werden ja immer *stromsparender...naja so ein markennetzteil wie das enermax .was ich oben verlinkt habe wäre schon eine überlegung wert...aber wenn dein netzteil die spannungen hält sollte es schon gehen.es ist halt so das lc-power nicht den *besten ruf hat..^^
 
Hallo Tietan,
egal mit welcher Software, mit dem LC-Power Netzteil kann es immer Probleme geben.
Es entstammt leider dem völlig unzuverlässigen Biligsegment und kann im Ernstfall deiner Hardware wirklich gefährlich werden, was sicherlich sehr schade wäre.
Eine Investition von 40-50 EUR reicht in den meisten Fällen völlig um seine oft teure Hardware gut zu versorgen...
 
Hallo Tietan,
egal mit welcher Software, mit dem LC-Power Netzteil kann es immer Probleme geben.
Es entstammt leider dem völlig unzuverlässigen Biligsegment und kann im Ernstfall deiner Hardware wirklich gefährlich werden, was sicherlich sehr schade wäre.
Eine Investition von 40-50 EUR reicht in den meisten Fällen völlig um seine oft teure Hardware gut zu versorgen...

du meinst sicher Hardware ;)
ansonsten >mein reden :coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
239
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?