Grafikkarte kaputt oder könnte das was anderes sein??

New member
hallo ich hab das Problem dass ich heute nach ca 2 monaten wieder in meiner aktuellen wohnung bin und meinen pc angemacht habe der seit 2 jahren ohne probleme läuft.
während der 2 monate in denen ich nicht da war war der pc vollständig vom stromnetz getrennt,

nun hab ich heute den pc angemacht hat normal gebootet, als ich im windows war war dann nach 1-2 minuten auf einmal nur noch ein buntes flimmern aufm monitor zu sehen.
also man erkennt noch windows im hintergrund aber alles flimmert und ist bunt.

pc ausgemacht, aufgemacht , saubergemacht (war kaum staub drin), und alle steckverbindungen überprüft, sowohl monitor erstmal an den laptop angeschlossen und der funktioniert. kabel und monitor funktionieren also wunderbar.

dann den desktop Rechner mal wieder gestartet und nun is eigentlich immer flimmern und man kann gar nichts mehr lesen auch gleich beim boot screen. wenn ich bischen am monitorkabel wackel an der steckverbindung zur grafikkarte wird das bild noch schlechter also mehr flimmern.
auch der 2te dvi bringt keine besserung, da kommt immer nur ganz schnell und verwackelt, kein signal oder out of range.

meine eingentliche frage is nun, is das ein grafikkarten fehler, und ich kanns recht schnell mit ner neuen grafikkarte beheben, oder gibts noch andere ursachen für sowas? also mainboard oder so.

habe leider keine 2te grafikkarte hier mit der ich mal testen könnte obs daran liegt. deshlab frag ich , bevor ich jetzt einfach eine neue Karte kaufe ohne zu wissen obs überhaupt daran liegt.

danke schonmal wenn mir da jemand helfen kann wäre wirklich super
 
könntest du bitte deine hardware posten?
ansonsten jmd fragen ob du bei ihm deine graka testen könntest sprich die graka auf anderem PC testen wenns geht
 
also mein system ist ein

amd 4000x2
ein 500watt netzteil
2gb ram
und eine gainward gf7900gtx 2x dvi

grafikkarte testen wird schwierig weil hier niemand is der ne pci-express karte hat. dummerweise.
also müsste ich irgendwie halt rausbekommen obs wirklich die grafikkarte ist die das flimmern verursacht, und dann einfach ne neue kaufen.

also ich kenn mich halt net so gut aus. aber für mich sieht das schon nach grafikkarte aus, weil man erkennt einfach überhaupt nichts mehr aufm bildschirm aber windows startet noch normal. aber man erkennt halt nur noch extrem verzerrte und flimmernde pixel
 
jap das fängt sofort an, sobald irgendwas aufm bildschirm erscheint.
also gleich das logo vom mainbaord, und was da noch gleich nachm starten kommt flimmert auch schon dass es nicht mehr zu lesen ist
 
Ich schließe mich Ic3M4ster an, aber ich frage mich trozdem, wie die kaputt gehen kann, oder wie überhaupt etwas kaputt gehen kann, wenn der PC 2 Monate lang, betriebsfrei und ohne Strom da stand. Schon eigenartig.
Selbst wenn der PC ein paar Jahre gestanden wäre, hätte normalerweise auch Nichts passieren können, auch wenn es da wahrscheinlicher gewesen wäre, als in 2 Monaten
Aber wie gesagt, schon eigenartig...
 
finde es ja genau so merkwürdig,
hab die karte mal genau angeschaut, und an einer lötstelle hinten drauf, war ein kleiner schwarzer verschmorter streifen, eventuell war doch da bischen staub drauf als ich eingeschalten hab hat sich das eingebrannt und was kaputt gemacht.
was anderes kann es eigentlich kaum gewesen sein.
naja aber danke frür die hilfe, werd einfach mal ne neue einbauen morgen. und mal testen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?