Wie viel Watt braucht mein Netzteil?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super-Moderator
Wieviel Watt sollte mein Netzteil haben?

Moin,

hab ich grad gefunden, scheint nicht so schlecht zu sein:



Damit wird einem das perfekte NT für seine Maschine empfohlen.

Hier ein Vergleichstest, optimal wäre es das Netzteil zu nehmen das zwischen den zwei Ergebnissen liegt.




Hier noch ein netter Rechner:



Schauts euch mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht uninteressant, mir wird genau mein 450W empfohlen und zum rechnen habe ich eine 8800 GTS genommen.
In der Telefonhotline bei be quiet sagte man mir noch das es mit dem 450W eng werden könnte, aber war ja schließlich auch noch mit der 1950 Pro :D...
 
Öhm, der empfiehlt mir ein 650W Netzteil... Sehr komisch... :D
Ich glaub mein 600W von be quiet reicht allemal.
 
Danke fürs Anpinnen @ cl4w.
Ich finde es auch sehr nützlich, ist zwar von dem Netzteil Hersteller Be Quiet, dennoch scheinen die Ergebnisse angemessen zu sein, für einen optimalen Gebrauch.
 
Bin ich hier der einzige der ein über 600W Netzteil empfohlen bekommt? :D
Ich hab genau das eingegeben was ich habe und bekomm 650W...
Ich finde das doch ein bisschen übertrieben.
 
Keins dieser Programme ist perfekt und hat für jedes System die richtigen Daten hinterlegt, bei deinem System würden auch 500Watt noch locker reichen. Aber immerhin gibt es einen kleinen Anhaltspunkt bei meinen Systemen bin ich mit den Vorschlägen des Programms einverstanden.
 
Erscheint mir fast noch besser, da man detailierter seine Hardware angeben kann. Kannst den Link ja mal in den ersten Post reineditieren.
 
400W sind für mein System (Sig) einfach lächerlich. (Be Quiet!)
Die 235Watt von diesem anderen Rechner sind zwar besser, aber ich fahr hier immerhin mit einem 230Watt Billig-NoName Netzteil, und es läuft mit OC wunderbar, also...
 
ich nehm ma an die nehmen lieber ne nummer größer.
mir wurde ein 450watt NT empfohlen, und mein pc läuft mit nem 420er von Xilence wunderbar.
für meinen freund (E6750, 8600GTS, 1DVDBrenner, 1 HDD) meinte es es reicht ein 350er, und wir haben ein 450er verbaut... naja.
aber bei mir isses 2 mal der gleiche link oben bei z0ink.
 
Ich frage mich grade, ob ich wirklich für 80 Euro ein neues 500W NT holen soll, wenn mein aktuelles mit 400W doch reichen müsste für den neuen PC!?

Habe in einer PCGH-Ausgabe mal gelesen, dass in einem Test-PC für nen Quad-Core QX6700 und zwei 8800 Ultras ein 400W NT ausgereicht hat...!
 
400W für 2 Ultras und nem QX6700? Das will ich sehen!!

Naja, solange dein Netzteil ein Markennetzteil ist passt es doch. Aber wenn nicht würde ich es mir nochmal überlegen ob ein neues NT nicht doch angebracht wäre.
 
Für mein System reichen angeblich mit be quiet 600Watt, da hab ich noch einiges an Puffer mit meinem 700Watt NT von Xilence, aber es soll ja bald auch ne bessere Grafikkarte rein.:)
Ich muss den anderen Kalkulator noch runterladen, mach ich morgen oder so.
 
Können wir dann den ASUS Netzteilrechner nicht auch noch in den ersten Post mit einfügen?




Sollte der nicht bei euch funktionieren, einfach mal anstatt des Firefox den IE nehmen, oder direkt das IE-Plug-in für den Firefox installieren.

Dann geht´s einwandfrei.
 
Ich find das ein bisschen komisch:​

wenn ich beim bequiet rechner eine 8800gts + mein normales System angebe:400Watt
wenn ich eine 8800gtx + normales System angebe:650 Watt
Also verbraucht eine gtx 250 Watt mehr als eine gts:D

beim anderen Rechner beträgt der Unterschied nur 24 Watt​
 
Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich da leider nicht so gut aus, aber was würde passieren, wenn man ein zu schwaches netzteil verwendet:
ist das dann nach überbelastung kaputt, oder kann die restliche hardware davon ebenfalls schaden nehmen?​
 
alles sehr komisch bei mir, bequiet empfiehlt mir 550 watt, asus 500 und der andere test knappe 400^^ naja, denn fhar ich mit meinem 500 watt bequeit wohl ganz gut :D
 
die rechner sind alle dämlich, jeder zeigt mir da nen andern wert. jetzt weiß ich immernoch nicht, wieviel watt mein netzteil nun haben sollte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?