Bilder gut ausschneiden (Hilfe)

New member
Guten Abend,

ich habe da mal eine Frage an euch, ich versuche oftmals aus Bildern Figuren auszukopieren. Das gelingt mir oft nicht das dan Körperteile fehlen z.B. Ohren oder ähnliches... Ich arbeite mit Paint und habe es auch oftmals mit dem "Zauberstab" probiert aber das ist nicht so gut da dann nicht die Figur ausgeschnitten wird sondern dann auch noch der Hintergrund... Ich habe nur ein paar Tuts. gesehen aber die nicht gerade hilfreich maren. Es gibt ja auch Plugins, gibt es da welche? Der von der Hand geht das nicht gut... Ich habe da mal ein Beispielbild:

gearsofwarbe4.jpg


Die Figur möchte ich gerne mit einem durchsichtigen Hintergrund haben, bloß ich bekome das nicht gut hin

Kann mir einer weiterhelfen, Tipps geben, oder zu einen Tut. weiterleiten?

Danke im Vorraus
 
paint is s***eiße.
Moderne photobearbeitungsprogramme haben eine stempelfunktion.
DU klickst einfach auf die figur und schon is sie rauskopiert.
Bei weniger guten programme musst du die figur grib vorzeichnen.

Allerdings weiß ich net b das bei solchen bildern funktioniet wo soldaten im tarnanzug mit dem hintergrund verschmelzen.

Hardcore variante wäre halt mit paint die figut grob auszuschneiden dann die einzelne teile vergrößern und den hintergrund weißmalen.

viel spaß ;-)
 
Eben deswegen habe ich ja dieses Bild genommen.... Bein einfachen Bildern geht es auch gut mit Paint, aber ich gebe keine 100 - 1000€ für eine Software aus oder gibt es sowas wie Photoshop auch für umsonst?? Das Grob ausschneiden geht auch, ist aber nur alles so aufwendig etc.
 
Probiers mal mit der Freeware GIMP 2.0

Damit sollte es eigentlich gehen nur ich weis nich wie gut die Funktion da is=)
 
Also mit Photoshop und dem eingebauten Extrahieren Filter geht das perfekt innerhalb kürzester Zeit.
Falls du dich doch berappel kannst, etwas Geld für PS aufzubringen, kann ich dir dieses Programm wärmstens empfehlen.
Und nicht enttäuscht sein, und denken es hat sich nicht gelohnt, wenn du nicht von anfang an profesionelle Bilder erstellen kanns.
Bei mir hat das auch, in diesem Sinne, ewig gedauert bis man Resultate sieht.
 
Ja, ich weiß das es ein super Programm ist, bloß ich habe zur Zeit nicht viel Geld parat und wie viel kostet der PS nochmal? und welche Art? Gibt ja irgentwie C3, 7 etc.

EDIT: Habe mir mal ein Video (Tutrial) über PS geguckt und das "ausschneiden" nennt man da extrahiren und das klappt richtig gut und sieht super aus, bloß gibt es das auch für Paint oder Gimp??

Zu dem kauf von PS, ich habe gesehen das es PSs für 40€ gibt, sind die genau so gut wie die teuren??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir schon eine aktuelle Version empfehlen, Ich habe Jahre lang die Version Photoshop CS (Also die erste der CS Reihe) und war auch ziehmlich zufrieden.
Hier gibt es CS3 in der Schul Version, das heißt du darfst nichts verkaufen was du damit erstellt hast, Beispielsweise Webdesign.
Die vorigen Versionen sind selten bis garnicht mehr im Verkauf zu finden, logischerweise
Aber ob PSCS3:E nicht ein wenig zu krass ist, nur um Bilder auszuschneiden, musst du wissen.

Naja, hier der Link zum Angebot :


Gruß, klee
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?