Strafzettel ohne Bild im Ausland - anfechtbar?

New member
Hi, mal ne kurze Frage, evtl. kennt siche jemand aus:

Wurde in den Niederlanden anscheinend geblitzt oderso...jedenfalls kam heute, nach ca 6 Wochen ein Bescheid. Erlaubt waren 70km/h. Bin 78km/h gefahren und davon werden 3 abgezogen also 75km/h. Dafür soll ich 24€ zahlen.

Aber in dem Bescheid ist kein Foto von mir drin. Kann man da irgendwas machen?

Oder ist es das beste ich bezahl einfach die 24€? Ich mein ist ja jetzt auch kein großes Vergehen...in Deutschland würde man dafür nicht mal nen Bescheid bekommen...
 
Deutschland hat mit keinem Land außer Österreich ein Abkommen zur Vollstreckung von Bußgeldbescheiden, wenn du nicht bezahlst wird nichts kommen.
 
Echt? 100%ig? Da steht nämlich extra:

Auferlegte Strafe: 24€, Strafe nach der 1ten Erhöhung 30€, Strafe nach der 2ten Erhöhung 45€.

Sonst wärs ja top ;)


€dit: Ok, also Claw hat Recht, er hat mir einen aktuellen Zeitungsausschnitt gezeigt und nun bin ich beruhigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bezahlen brauchst du nicht aber wenn du wieder dahin fährst und die dich persönlich erwischen dürfen die noch ganz andere sachen ;)
 
ja bezahlen brauchst du nicht aber wenn du wieder dahin fährst und die dich persönlich erwischen dürfen die noch ganz andere sachen ;)

Nein, dürfen sie nicht. Da in den meisten EU LÄndenr die BLitzer nur von hinten blitzen, könne nsie nicht einmal nachweisen, dass du im AUto warst, das heißt du kannst nicht belangt werden. (D ist das einzige Land in der EU ind dem das gilt)

Genau aus diesem Grund werden in Österreich die Blitzanlagen umgebaut, so dass sie von vorne blitzen, also auch der Fahrer erkennbar ist. So können dann auch die zu schnellen Deutschen in Österreich zur Kasse gebeten werden.
 
Also brauch ich mir keine Gedanken machen? Vor allem wenn ich in der nächsten Zeit nicht nach Holland will? Also einfach die weiteren 2 Erhöhungen ignorieren... :cool:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?