4870X2 gegen G92 SLI

Active member
Selfdistruct, Danke für die Mühe und die Quellen. Habe aber in der PCGH total engegen gesetzte Statistiken gefunden.

Bei Cod4 schneidet mit den bei Dir genannten Einstallungen die 9800X2 an besten ab, dann GTX 280, dann GTX 260

bei UT3 gibt es fast überhaubt keinen Unterschied schwischen 9800GX2, 4870x2 und GTX 260/280


Link entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schon mal auf die Treiber geschaut?

In dem Test den Ich verlinkt habe wurden der 177.92 und der 8.8 Final verwendet..

Edith sagt: bei den NV Karten wurde doch noch der 177.34 verwendet sowie der 8.6 bei den ATI Grakas (ausser der 4870x²)
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte man schlussfolgern, dass die Treiberprobleme ATIs der Vergangenheit angehören? Da bin ich auf Erfahrungswerte gespannt, die hoffentlich irgendwann irgendwo gepostet werden.
 
Das online stellen von gedruckten Inhalten aus kommerziellen Zeitungen verstößt gegen das Urhebergesetz, deshalb habe ich das Bild entfernt.
 
sry @ cl4w
kommt nicht wieder vor.

zur discussion. schon wahnsinn wieviel ein treiber ausmachen kann.
 
Geile Benches. Bin sehr gespannt, inwiefern sich das alles in der Praxis bestätigt. Weil ich würde aus ideologischen Gründen (AMD stärken) lieber als nächstes eine ATi-Karte in meinem Rechner verbauen ;)
 
PCGH Bench ist doch Praxis, die Benchen das ganze Ingame mit Fraps..

Verwendete Szene
Unsere Savegame-Szene zeigt ein zerstörtes Dorf mit vielen zerfallenen Gebäuden, üppiger Vegetation und God-Rays. Der absolute Worst-Case ist sie jedoch nicht: Während der Testzeit sank die Framerate stellenweise noch weiter ab.
Zumal pcgh sehr NV freundlich ist und zu release kein gutes Haar an der 4870x² gelassen hat;)

Wegs MR sagen sie sogar das:

Im aktuellen Print-Artikel visualisierten wir den Frame-Versatz einer Geforce 9800 GX2, Radeon HD 4870 X2 und eine SLI-Paarung aus zwei Geforce GTX 260. Letztere zeigte tendenziell das deutlichste Mikroruckeln. Das ist in nicht anders.

Im Rahmen unseres nahmen wir auch Multi-GPU-Lösungen unter die Lupe. Während die Radeon HD 4870 X2 eine hervorragende Vorstellung ablegt, bei der nur ganz dezentes Mikroruckeln auftritt, zeigt GTX-260-SLI abermals das Problem unregelmäßiger Frameausgabe.
Das es MR gibt weiß zurzeit jeder nur kommts druaf an wie stark diese sind und so wies ausieht hat ATI ein heißes Feuer im Eisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OBjektiv ist es nirgends, da der Tester immer etwas subjektiv beeinflusst.

Ich denke aber, dass das mit dem Catalyst 8.8 stimmt. Bei Benchmarks ist die GXT 260 SLI zwar meistns vorne, im spielen durch die Microruckler, etc. nervt es aber. Die meisten kaufen ein Sytsem aber zum Spielen und nicht zum benchen, also ist bei hohen Auflösungen im Moment sicherlichj die HD 4870 X2 die erste Wahl.

Das einzige Problem, was im Moment beide Karten haben (bzw,. beide Firmen), dass manche Spiele mit den neuesten Treibern einfach nicht spielbar sind bzw. sie nach dem Intro einfach abbrechen/ es einen BTD gibt.
Hoffe das wird behoben, habe näömlcih extra jetzt einen älteren Treiber auf meiner Nvidia installiert.
 
Guck mal hier. Der Test mit PradiseLost bei Crysis (Icelevel).



15 (8 min) FPS bei der 4870X2.

Im sellbstversuch habe ich folgendes:

C2Q 3600 8800GT SLI 700 1000-ICELEVEL PCGH - 1680x1050 DX10 AA=0, VeryHigh

Run1) Average. 28,79 Min. 12,74 Max. 36,99 FPS
Run2) Average. 29,40 Min. 11,71 Max. 36,71 FPS
Run3) Average. 27,23 Min. 14,48 Max. 36,71 FPS

Das ist zwar ein bisschen übertaktet, aber trotzdem doppelt so viel.

Ich denke immer noch, dass ATI mit den neuen Grakas gerade mal die 8800 GT oder unter neuem Deckmantel 9800 GT Performanz aufgeholt hat.

Und die GTX 260/280 mal wieder die Nase vorn haben. Schließlich sind diese single core.
 
Du willst Crysis User Benches dann schau dir das an...





Das sind zwei pics im Eislevel (ingame) mit Action und das mit 1680x1050
Very High Anti-aliasing X4


Aber Crysis ist kein Mgpu Game, schau dir zb Stalker an, da skaliert CF beinahe mit 100% und die x² ist die einzige Karte zurzeit die das Game in DX10 bei max details darstellen kann (flüssig).

Ich kann auch noch gut 5 weitere Seiten verlinken bei der die X² jeder Karte überlegen ist aber wayne..

Den die X² rentiert sich nur ab nr 1920x1200 Auflösung und genau hier liegt der Hund begraben, den den g92 Karten geht in dieser Auflösung oder höher schon lange der Vram aus (und die Games sind unspielbar), die x² fühlt sich hier erst wohl ;)

Nun den wenn du auf seriöse Seiten wie Hardware Infos nicht vertraust und eher einen pcgh Artikel hier einstellst der absolut nichts sagend ist (ja genau die 4870x2 ist langsamer als ne 8800gts), tuts mir leid..

Edith sagt:

Ich denke immer noch, dass ATI mit den neuen Grakas gerade mal die 8800 GT oder unter neuem Deckmantel 9800 GT Performanz aufgeholt hat.

Sagt er der zwei davon im Rechner hat :bigok: Alles klar bin raus hier und spar mir die mühe glaub was du willst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Karten drin, weil ich o. g. glaube.

Du unterstellst mir, dass ich ich meine "alte" Hardware irgendwie vertreten will.

Eigentlich intressiert es mich, wie es nun wirklich ist. Es kann ja schon vorkommen, dass 2 Quellen konträre Infos liefern.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?