Problem mit Gigabyte GA-P35-DS3 Rev. 2.1

Super-Moderator
Hallo zusammen,
ich habe mir nach Beratung hier im Forum einen Inter Core2Dou E8400 und ein
Gigabyte GA-P35-DS3 (Rev.2.1) gekauft.
Nach erfolgreichem Einbau tat sich folgendes Problem auf:
-beim Installieren von Windows XP hängt sich dieses auf, und zwar während der Installation beim Punkt "Geräteinstallation", ca. bei 30-50% der Balkens.
-bei Linux (OpenSuse) während der Installationsvorbereitung (wenn man alles konfiguriert hat, und eine Zusammenfassung angezeigt wird).
Meine Vermutung ist, dass irgendwas smit den Festplattencontrollern nicht in ordnung ist. Die Festplatte ist eine 200GB Samsung-Platte (S-ATA 150)
Arbeitsspeicher ist 2x 1GB Kingston, Memtest lief sehr lange ohne jeden Fehler.
GraKa ist HD3870. Ein DVD-Brenner hängt am ide-Anschluss. Ansonsten ist nichts angeschlossen.

Da hier einige im Forum dasselbe MB haben, wollter ich fragen ob eine Lösung bekannt ist.

edit: BIOS-update ist erfolgt (F3 nun), hat nichts geholfen.

edit2:
mit Ubuntu Live-CD ist es ein Glücksspiel. Mal läd er alles, ich kann sogar die alte Festplatte -force -mounten und drauf zugreifen, aber früher oder später friet alles ein. Manchmal läd Ubuntu auf einfach gar nicht, nach dem Auswahlmenü am Anfang blinkt dann nur stundenlang der Cursor.

Zusammengefasst: ich hatte noch mit KEINER Hardware soviel Probleme wie mit diesem MB. Ich habe mittlerweise alles ausprobiert was mir einfällt und keine Ahnnung, wo der Fehler liegen kann.
Weiß denn keiner hier eine Lösung??

edit 3:
der zeitpunkt, wann der PC bei der xp-installation sich aufhängt, scheint zufällig zu sein, bei "Geräteinstallation", "Netzwerkinstallation", "schreibe Startmenüeinträge" hatte ich es schon.

ich kopiere den thread in "hardware allgemein", da der fehler wohl nicht am MB liegt. wenn nötig, hier löschen und nicht den neuen. danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?