Empfehlung Graka für mein System

New member
hallo

ich wollte mir eine neue grafikkarte kaufen habe zurzeit nur eine HD3200 aber fürs zocken kann man die ja wohl vergessen es sollte eine sein die gut zur cpu passt es bzw nicht bremst Eventuell auch über crossfire das ganze mit der hd 3200??? und das wichtigste is sie sollte schon etwas sparsam sein


mein sys:

AMD 4850E 2.5Ghz (undervoltet auf 1.07 )
Gigabyte Hs2H Grfaikonbaord
350Watt Netzteil
2Gb Mdt 800Mhz Speicher


neue graka kann maximal 100-120 euro kosten
danke für eure vorschläge
 
hi. das hybrid -crossfire läuft glaub ich nur mit einer hd 3450 aber so kommst du auch beim zocken nicht weit. dir wäre wohl zur zeit eine hd3850 zu empfehlen, oder noch warten und dann die neuen hd4650 oder hd 4670 kaufen die sollen unter windows 10watt verbrauchen im idle..


edit;wegen dem sparsamen system....für 200eu kannst du auch ne 4850 ooder hd 4870 kaufen aber dann ist es nicht mehr so sparsam^^
 
Zuletzt bearbeitet:
würd meine cpu die 4850 bremsen?? mit ner 3850 komme ich aber nicht sehr weit oder was das spielen angeht
 
was willst du denn zocken?die hd 4850 könnte schon etwas gebremmst werden, denke mal so ab 3 ghz ist das ok. du musst dich wohl entscheiden sparsam oder nicht ! mit undervolten ist da nicht viel zu machen,,,,,
 
sparsam und zocken sollte es sein :) also die cpu is normal bei 1.2V kann es auf 1,25 - 1.27 hochdrehen dann kann die cpu auf 2.9Ghz Takten also hatte es gestern versucht und getest und es lief ohne probleme wurd nur ein bißchen lauter ....


hatte das sys mal ans limit getaktet will eine neue graka haben weil bei 3dmakr hatte ich extrem wenig punkte 1677?? is ja peinlich viel hatte ich nicht erwartet aber auch nicht so wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hier

wird für die hd 4850 sogar ein x2 6400 empfolhlen der läuft glaub ich mit 3,2ghz aber 2,9 ghz sollte schon gehen! ist ja spieleabhängig ob mehr rechenlast die cpu,oder die graka übernimmt...
aso was hat du denn für einen kühler auf der cpu?
 
Zuletzt bearbeitet:
boxed kühler standart wollte mir eine wasserkühlung kaufen und es dann erst mit 2.9Ghz wenn nicht mit 3.Ghz laufen lassen und ich finde die amd 4850e lässt sich gut takten
 
na dann viel spass! ich hab in meinem system (signatur) mit dem scythe mine unter vollast max,46 grad...also ob du da mit ner wakü viel mehr rausholen würdest?? egal deine entscheidung ;)
 
ich habe mit dem normalen kühler bei 2.9ghz 40-42Grad


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie wäre es damit

könnte ich crysis auf maximal spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hier
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 248
hmm jo ich denke schon das du da crysis auf voll zocken kannst,allerdings hab ich selber keine erfahrung mit x2 grakas!(war nicht meine preisklasse) es wird da immer von irgendwelchen microrucklern geredet... aso vllt solltest du den ht-link im bios auf 800 stellen!?? soll wohl nicht sogut sein wenn der dauerhaft über 1000 liegt...
edit; ich sehe grade der x2 4850 ist auch mit*brisbane kern...der hat einen auslesefehler bei den temps....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
165
Besucher gesamt
166

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?