Mittelklasse Pc

New member
Hallo,


ich bin gerade dabei mir einen neuen Pc zu basteln. Dabei sollte der Preis nicht merklich über die 800 € marke hüpfen ;)

Gerade mal bei Atelco vorbeigeschaut und einfach mal losgelegt. Dazu wollte ich mal eure Meinung hören.


-------------------------------------------------------------------------
20QT67


- Besonderheiten: MMX,ISSE/2/3,EMT64,VT benötigt Mainboard mit - Intel 975BX - Intel 965P - Nvidia 680i - Externer Bustakt: 1066 (266 MHz ("Quadpumped")) - Interner Cache: 8192kB - Spannung: 1,4 Volt - Power Management: SMI Support,EIST
im Shop ...
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
... oder
Versandpreis*
169,00 €


Filialpreis*: 174,07 €

1127MU


- Besonderheiten: LiveBios LiveDriver FuzzyLogic3 - Bluetooth: Nein - geeignet für CPU: Intel Sockel 775 "Conroe" - max. Anzahl IDE-Geräte: 2 - On-Board IEEE1394: Ja
im Shop ...
Artikel sofort versandfertig
... oder
Versandpreis*
157,00 €


Filialpreis*: 164,85 €

20XCP8


- Bezeichnung: COO-XPCPU.LGA.HP - Gewicht: 475g - Abmessungen: 97x95x50,5mm - freigegebene CPU(max): alle verfügbaren - Lautstärke: 19-24dB
im Shop ...
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.
... oder
Versandpreis*
17,90 €


Filialpreis*: 18,80 €

20M748


- Bustakt: 533 MHz DDR (PC8500/DDR3-1066) - EEPROM: Ja - PIN: 240 - Spannung: 1,5 Volt - Qualität: Major on 3rd
im Shop ...
Artikel sofort versandfertig
... oder
Versandpreis*
63,00 €


Filialpreis*: 66,15 €

20M748


- Bustakt: 533 MHz DDR (PC8500/DDR3-1066) - EEPROM: Ja - PIN: 240 - Spannung: 1,5 Volt - Qualität: Major on 3rd
im Shop ...
Artikel sofort versandfertig
... oder
Versandpreis*
63,00 €


Filialpreis*: 66,15 €

203CT3


- Abmessungen: 438 x 185 x 440mm - Bauform: ATX / Midi-Tower - Blenden: V 1.6 - Display: --- - Einbauschächte 3,50": 1 x Außen 3 x Innen
im Shop ...
Artikel sofort versandfertig
... oder
Versandpreis*
26,90 €


Filialpreis*: 29,05 €

R630AX


- Zubehör: Netzkabel - Zubehör: 2 Jahre - Anschlüsse 3,50": 2 - Anschlüsse 5,25": 8 + 2 x S-ATA + 4 x PCIe - Bauform: ATX 2.20
im Shop ...
Artikel sofort versandfertig
... oder
Versandpreis*
52,00 €


Filialpreis*: 54,60 €

1023SQ


- Treiber: Win ME, Win XP, Win 2000 - Zubehör: Treiber CD,Handbuch - Bildwiederholrate: 800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz - Bus: PCI-Express x16 - Crossfire-tauglich: Ja
im Shop ...
Artikel sofort versandfertig
... oder
Versandpreis*
164,00 €


Filialpreis*: 172,20 €

13ES16


- Breite: 101.60mm - Gewicht: 700g - Höhe: 25.40 mm - Tiefe: 146.00mm - Cache HDD: 8 MB
im Shop ...
Artikel sofort versandfertig
... oder
Versandpreis*
33,00 €


Filialpreis*: 34,65 €

ZPC



im Shop ...
Artikel sofort versandfertig
... oder
Versandpreis*
20,00 €


Filialpreis*: 20,00 €

--------------------------------------------------------------------------


Im Komplettpacket würde dies mit Versand 765,80 € betragen.


Ist dies ein halbwegs guter Gamer Pc zu einem fairen Preis?
Wo sind Verbesserungen nötig?


Vielen Dank für eure Hilfe


Wooaarr
 
ich würde mal schwer sagen das das nt zu wenig watt hat
ein bequiet 600watt sollte in etwa reichen.
weiteres morgen früh :)
 
Hallo wooaarr,
all das kannst du in jedem Fall so umsetzen, aber es geht auch besser.
dies ist nur ein Beispiel und sicherlich gibt es einen Shop der günstiger ist, aber an Liefergeschwindig- und Zuverlässigkeit hoh.de zu überbieten wird eng ;).
Schau dir mal das an:



Wenn benötigt ein gescheiter DVD Brenner.

Gutes, leises Markennetzteil.

Die Festplatte zählt sicherlich zu einer der besten.

Grafikkarte in etwa gleichstark, aber mit den aus meiner Sicht besseren Treibern.

Wirklich tolles Gehäuse, ohne scharfe Kanten und ohne klapprige Bleche.

Beim Speicher sollte man aufgrund der derzeitigen Preise beim Neu-System ruhig zu 4GB greifen, schadet ja nicht ;).

Eine gute Kühlung + Reserve ist heutzutage Voraussetzung, dies bietet der günstige OCZ (baugleich Xigmatek) in jedem Fall.

Das Board ist einfach nur Sahne, habe selbst den Vorgänger.
Bietet etliche (übersichtliche) Biosoptionen und eine tolle Kühlung.

Neuerer effizienterer Prozessor, minimal leistungsstärker.

Lass dir das erst mal in Ruhe durch den Schädel gehen, Abänderungen sind ja kein Problem, Einsparungen ebenso wenig.

Der Post von Ic3M4ster muss auch bei genauerer Betrachtung Morgen früh nicht weiter fort gesetzt werden, Watt sind zweitrangig...
 
Na da möchte ich mich doch recht herzlich für deine Mühe bedanken ;)

Das sieht ja mal Klasse aus was du da geschrieben hast, Morgen werd ich mir das genauer zu Gemüte führen, aber schonmal Danke an dieser Stelle.

Beim surfen durchs web bin ich auf Alternate gestiegen und hab auch da mal ein wenig gespielt.


---------------------------------------------------------------------------
alt_de_print.gif

Philipp-Reis-Str. 9
D-35440 Linden (Hess)

24h Bestellhotline 0 180 5 / 90 50 40**



Menge
Produkt
Stückpreis
Gesamtpreis

1

Grafikkarten ATI PCIe
(Art.-Nr.: JBXHU2)
HD4870 (ATI Radeon HD4870)

€ 209,-*
€ 209,-*


1

Software SystemBuilder Betriebssysteme
(Art.-Nr.: YOBM3S)
Windows XP Professional 64-Bit SP2 (Windows)

€ 109,-*
€ 109,-*


1

CPU Sockel AM2 Athlon X2
(Art.-Nr.: HEEA51)
Athlon64 X2 6000+ (2x 3000 MHz)

€ 84,-*
€ 84,-*


1

Netzteile über 600 Watt
(Art.-Nr.: TN7C43)
CFT-700-14C (700 Watt)

€ 104,-*
€ 104,-*


1

Gehäuse Midi Tower
(Art.-Nr.: TQXS18)
Avenger Economy-Edition (4 x 5,25" extern)

€ 32,-*
€ 32,-*


1

DVD-Brenner SATA
(Art.-Nr.: CEBB03)
DSW-2012SA (20 / 8 / 8 fach)

€ 32,90*
€ 32,90*


2

Gehäuse Lüfter
(Art.-Nr.: TL9V24)
AF12025 PWM (120x25x120 mm)

€ 4,90*
€ 9,80*


1

Mainboards Sockel AM2+
(Art.-Nr.: GEEI23)
A770 A2+ (AMD 770)

€ 49,-*
€ 49,-*


1

Festplatten 3,5 Zoll SATA
(Art.-Nr.: A9BM45)
STM3160815AS 160 GB (160 GB)

€ 37,-*
€ 37,-*


3

Arbeitsspeicher DDR2-667
(Art.-Nr.: IBIE2F)
DIMM 2 GB DDR2-667 (2048 MB)

€ 29,-*
€ 87,-*



Zwischensumme: € 753,70*
zzgl. Versandkosten1ab € 12,95*


Gesamtsumme: € 766,65*

inkl. 19% MwSt. € 122,41




1 Beispielrechnung: Beim Versand per Trans-O-Flex und der Zahlungsart Vorkasse, innerhalb Deutschlands. .



*Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer und zzgl. Versandkosten und ggf. Nachnahmegebühren
** 0,14 EUR/Min. - aus dem dt. Festnetz/powered by QSC, Preis kann für Anrufe aus dem Mobilfunknetz abweichen

© 2008 ALTERNATE Computerversand GmbH​


-------------------------------------------------------------------------



Gibts vielleicht hier noch Anregungen zu?

Ansonsten gefällt mir deine Zusammenstellung schon sehr gut, allerdings weiss ich nicht ob da Windows dabei ist.
Ich besitze leider keine 64 Bit Version, die bei solcher Hardware meines Wissens nach fast Pflicht ist.

Achja, Festplatten brauche ich wirklich nur eine kleine, ich räum da immer gern auf.

80Gb sind bald schon zu viel ;)

Es soll ja ein Gamer Pc zum kleinen Preis werden, so dachte ich mir das :)

Wie gesagt, mehr dazu Morgen.




Gute Nacht und danke


Wooaarr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich gern geschehen :)!

Bei meinem Vorschlag war kein BS dabei, sofern ich das erkennen kann war dies ursprünglich auch nicht gefragt.

Ich möchte dich bitten nicht einfach nur zu kopieren, der so erscheinende Text im Post ist doch viel zu umfangreich, unübersichtlich und hat einen enormen Platzbedarf, Danke ;).

Auch deine zweite Systemvorstellung ist gar nicht übel.

Graka wird, so konnte man mich bisher (fast) überzeugen, mit dem bald neuen Treiber an Qualität und Stabilität zulegen.

Beim BS sollte man keine Angst mehr vor Vista haben, aber ein XP reicht völlig.
32Bit laufen nach wie vor problemloser, auch mit Zusatzkarten wie z.B. Tv.
Ein 64Bit BS ist weit davon entfernt Pflicht zu sein und zu 4GB rate ich in der Preisklasse weil es da einfach mit drinn sein muss und Reserve bietet.

Der Prozessor ist nicht ok, kann aber kaum mit aktuellen Intel`s mithalten und du hast immerhin im ersten Post durchblicken lassen das 4Kerne für dich interessant sind.
Abgesehen davon verbrät der von dir gewählte AMD unter Dampf schon ordentlich und überflüssig viel Strom und muss wirklich gut gekühlt werden.
Box steht ja für "inkl. Kühler" und der ist bei AMD etwas lauter.

Netzteil ist für die gebotene Leistung viel zu teuern und nicht besonderes.

Gehäuse ist nicht hochwertig aber völlig ok!

DVD-Brenner gut, aber unnötig teuer.

Der von dir gewählte Gehäuselüfter ist für was zuständig?
Etwas gutes, leises und leistungsstarkes ist da nicht zu erwarten.

Du versuchst einigermaßen wertvolle Hardware von einem Billigboard versorgen zu lassen, warum sparst du am ausgerechnet dort?
Ein gescheites Brett ist durch nichts zu ersetzen und sollte nicht so stiefmütterlich behandelt werden.
Biostar hat noch nie etwas wirklich gutes auf die Beine gestellt!

Festplatte ist natürlich deine Sache.

Der von mir gennatte Arbeitsspeicher ist doch aufgrund seiner Taktfrequenz schneller und ein 800er gehört aus meiner Sicht mind. in jeden DDR2 Pc.
Gegen den Value Ram von Kingston spricht ansonsten nichts, ist halt zu Recht ein günstiger Speicher.

Mehr dazu von mir bei bedarf evtl. am Abend ;)...
 
Nochmals danke, hätte nicht gedacht das man heut zu Tage in Foren noch so nette und kompetente Hilfe bekommt, find ich Klasse ;)

Kannst du mir das mit dem Bs vielleicht noch etwas näher erläutern? Bei den meisten online konfiguratoren wird mehr oder weniger ab 4 GB RAM gemeckert, das ein 32 Bit BS dies nicht so effizient umsetzten kann.

Sollte dies Humbug sein, umso besser, eine 32 Bit Version von Xp besitze ich nämlich :D

Vielleicht sollte ich meine Bedürfnisse mal in einer Liste aufschreiben, vielleicht findest du ja Zeit und Lust etwas drauf zuzuschneiden.




Grafikkarte: Sollte schon im Stande sein, spiele wie Gothic 3 flüßig darzustellen. Im Grunde spiele ich aber mehr ältere Titel.

---------------------------------------

Prozessor: Gerne etwas Leistungsstarkes. Ich spiele recht viel, höre dabei Musik, Unterhalte mich über Internet Telefonie und das alles gleichzeitig. Ein Dualcore mindestens, wenn Preislich möglich wie in deinem Angebot auch gern Quad.

---------------------------------------

Ram: Mal grob gesagt denke ich, das 4 GB reichen sollten, lasse mich da aber gern eines besseren belehren.

---------------------------------------

Festplatte: Ich besitze noch eine 80 GB Sata, aber für maximal 50 € hol ich mir da lieber eine neuere mit evt. schnelleren Zugriffszeiten. 80 GB reichen mir absolut, ich bin ein ordentlicher Mensch ;)

---------------------------------------

Netzteil: Kenne mich da leider genau _0_ aus. Da müsst ich auf euch vertrauen.

---------------------------------------

Gehäuse: Muss nicht aus dem besten Edelstahl sein ;) Hier würd ich gern ein wenig einsparen, solange der Pc nicht aus allen Nähten platzt reicht mir das völlig.

---------------------------------------

Lüfter: Bin ich zienmlich anspruchslos. Lärm macht mir nichts aus, da bin ich von der alten Schule, da hab ich damals schon schlimmeres erlebt. Gut kühlen und nicht unbedingt meine Musik übertönen, das reicht schon fast ;)

---------------------------------------

BS: Wenn 64 Bit enorme Vorteile bringen sollte, wäre mir das lieb. Ob Vista oder XP, das macht heutzutage kaum noch den Unterschied. Von der Oberfläche tun die sich ja nun wirklich nicht viel.

---------------------------------------

Laufwerke: Die werde ich wohl einfach aus meinem alten Pc übernehmen, also brauch ich da nichts.

---------------------------------------

Mainboard: Keine Ahnung, ehrlich. Ich weiss nicht, nach welchen Kategorien ich ein Mainboard bewerten kann. Da tappe ich im dunkeln und setzte auf euch.

---------------------------------------


Preislich sollte dieser Pc bei rund 800 € liegen. Wenns denn nun 890 € werden sollte, wäre mir dies auch "egal". Nur wenns dann auf die 950 € wird mir das etwas zu teuer.

---------------------------------------

Ich hoffe jemand kann mir da evt. weiterhelfen.

Der alte Spruch wer rastet der rostet stimmt wohl doch, damals kannte ich mich mit der Hardware noch bestens aus, aber das entwickelt sich einfach alles viel zu schnell, man muss sich da wohl doch wieder ganz neu einarbeiten.


Gruß und Danke schonmal im vorraus

Wooaarr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also ich finde es hat mit dem Watt nix zu tun!
Hier zählt der Amperzahl.

Dein Netzteil kann 500 Watt haben. Es kann trodsdem sein das ein hochwertigere Markenprodukt! z.b.: Bequit, Corsair, Tagan mit 400,420, 450 Watt weit über besser ist als dein 500 Wat Netzteil.
So war bei mir der Fall.

-------------SYSTEM--------------------

AMD Athlon X2 5600+ 2,8 Ghz @ 3.1 Ghz
Asus M2NE-SLI
Kingston HyperX 800 Mhz @ 885 Mhz 2x 1GB
Club3D Ati Radeon HD3870 775/1026 Mhz @ 860/1350 Mhz
Samsung 400 GB 7200 Rpm 10 MB + 250 GB 7200 Rpm 10 MB
Asus Lightscribe Duallayer DVD Brenner
LG Lightscribe Duallayer DVD Brenner
LC-Power Silent Giant 550 Watt!

MfG akos
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
162
Besucher gesamt
162

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?