RAM Timings, taktung etc

New member
Hallo!

ich hab mal ne frage bezüglich des arbeitsspeichers.

ich hab leidern ur 1GB drin, den ich mir allerdings rerst seit ca. nem monat habe, da ich vorher nur 768mb takems 566mhz ram drin hatte^^

der ram den ich habe, ist gein Kingston ValueRAM 1GB 800mhz mit der herstelllernummer KVR800D2N5/1G

so was ich nun wissen möchte ist, was es mit timings und taktung aufsich hat.. ich les sehr oft in foren etc. das man immer erst timings einstellen musste, bevor der ram überhaupt richtig lief.

wo kann ich das nachschauen & einstellen?

im everest ultimate finde ich die daten des rams, aber nicht wirklich worauf er einegstellt ist...

hofef auf hilfe, mfg PatchOne
 
guten abend

everest sollte das anzeigen können. z.b unter der rubrik overclock die anliegenden werte und noch die werte, die i mram selber "drinstehen", oder spätestens beim benchmark.

am wichtigsten sind in erster linie die mhz und dann die timings. da du 800 mhz ram hast, also ddr 800, sollte/ könnte der so laufen. das ist aber abhängig von deinem mainboard, was dieses kann.

immer wieder wird mit informationen gespart, was du überhaupt für ein system hast.

infos sollten im handbuch stehen zum mainboard.

dann geht man ins bios und stellt da erstmal auf default.
danch stellt man eben werte manuell ein, die man genau kennt.
viele mainboards sind eher auf stabil getrimmt, statt auf maximale leistung. kommt aber auf dein mainboard an.


tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?