Schärfeeinstellung bei 2. Bildausgabe (Fernseher)

New member
Hey Leute.

hab heut ma meinen Fernseher an'n Rechner angesclossen mit nem S-Video to Chinch Kabel, funzt alles wunderbar. Allerdings is die Schärfe noch nich so dolle.
Weiß jm. wie ich die einstellen kann?
Hab ne Ati Radeon 9250 pro, also ne ziemlich alte... und n Samsung Fernseher...
des Ati Catalyst hat mir nich wirklich weitergeholfen.
Hat jm. ne Idee?

lg
David Q.P.
 
Hi,
ich denke da wirst du nicht machen können...
Bei meinem Röhren-TV war das Bild damals ebenfalls unscharf. Sind wir mal ehrlich, so ein Fernsehr wird es nicht besser darstellen können, bzw das Signal aus dem TV-Out ist denke ich auch nicht so toll.
Also ich hab mich damals damit abgefunden, bis ich mir einen LCD zugelegt habe.
Ich weiß allerdings von nem Kumpel der hatte son Adapter von VGA auf Scart glaube ich, da war das Bild etwas besser. Aber erwarte nicht zu viel bei so einer geringen Auflösung.

Gruß
coolanter
 
kommt drauf an... wenn du es schaffst, den zur pixelgenauen Ausgabe zu überreden, hast du die gleiche Bildqualität wie bei einem Monitor gleicher Auflösung.
Die gängigen LCD TVs haben entweder 1368x768 (hd-ready) oder 1920x1080 (FullHD), die meisten haben einen HDMI oder VGA Anschluss für den PC.

Wichtig ist die Einstellung, kein Overscan zu machen (wobei z.B. der ATI Treiber das korrigieren kann, pixelgenau wirds dann aber trotzdem nicht), d.h. das Bild wird nicht weiter skaliert, sondern einfach in exakt der Auflösung ausgegeben, wie es reinkommt.
 
^^ Ich betreibe meinen LCD-TV über HDMI Ausgang. Die Bildqualität bei 1920x1080 ist natürlich genial. Filme gucken, aber auch in Windows arbeiten ist echt super...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
71
Besucher gesamt
71

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?