24Zoll Monitor bis 350€

New member
Hi,
da wir demnächst umziehen und ich bei mir keinen Platz mehr für einen TV haben werde, habe ich mich dazu entschlossen stattdessen einen neuen Monitor zu kaufen den ich dann auch zum TV schauen benutzen werde.

Bereit wäre ich da bis zu 350€ auszugeben
Dafür sollte der Monitor aber nicht nur gut zum TV schauen sein, sondern auch zum zocken...

Habe mich nun auch schon etwas informiert und bin beim Samsung Syncmaster T240 angekommen.
Würde aber auch gern wissen was ihr so von dem haltet oder ob es vielleicht einen besseren für das geld gibt


Ich würde aber uahc gern wissen was man alles bei einem TV-/Gamer-Monitor beachten sollte
 
hi,

ich selber habe den hier:

und verwende ihn sowohl fürs zocken, als auch für Bildbearbeitung etc.

einmal kalibriert und gut ist, das MVA- Panel ist einfach ein Traum.

aber ich sag dir gleich: die hülle ist pfui. d.h. total unsauber gearbeitet, bei meinem stand sogar etwas ab. allerdings kommt es mir halt aufs bild an und da war er absolut top!

es steht zwar überall, es sei ein TN+Film Panel, aber das ist es nicht, was du gerne bei prad nachlesen kannst.

hoffe ich konnt dir nen guten vorschlag machen

mfg Eck
 
Zum einen gibt es selbst bei den jeweiligen Panel-Typen Qualitätsunterschiede und zum anderen macht sich ein TN-Panel recht ordentlich beim gamen!
Wer gerne schnelle Games zockt hat immer noch einen Vorteil beim TN-Panel, gefolgt von einem IPS/S-IPS Panel und dann kommen erst MVA & Co.
Speziell MVA ist u.a. für die Wiedergabe von Filmmaterial ein Traum, hinkt beim gamen aber hinterher.

Zum Yuraku, hier ist überhaupt nicht sicher welchen Typen man erhält, meines Wissens werden die meisten TFTs dieser Baureihe mit TN-Panel ausgeliefert und nur einige, mittlerweile eher wenige mit MVA-Panel...
 
wirklich?

dann habe ich anscheinend einfach glück gehabt.

von hinterherhinken habe ich noch nichts bemerkt ;)

der läuft eigentlich auch schon mit 6ms und das reicht doch schon fürs ziemlich ordentliche gaming. klar hat man mit 2ms da wesentlich schnellere Zeiten auf dem Blatt. aber sowas kann manf ür die größe und EBV- und Film- Vorzüge doch mit einer Schnellen Maus, alla g5 und ner tastatur alla g15 wieder wett machen :D

aber ok ich komm damit zu recht und ich würde ihn nie mehr hergeben, eher schon nen zweiten kaufen :D

mfg Eck
 
Muss doch mal eben ausgraben, da hier schon der Yuraku genannt wurde:

Genau das meinte ich, mit dem "Schlagwort" MVA-Panel kann man ganz gut daneben greifen, aber auch dies obliegt ja immer der pers. Betrachtungsweise...
 
Generell wichtige Werte bei Monitoren sind Reaktionszeit, Kontrast und Bildschärfe.

Zum LG Flatron W2452V hätte ich dir generell auch geraten. Ein echter Spitzenmonitor und preislich nur ganz knapp über deinen Vorstellungen ist auch der HP W2408H (ab € 370).

Hier mal ein paar Tests dazu:



 
Reaktionszeit ist die angegebene meist nicht ganz aussagekräftig, sollte aber dennoch unter 8ms liegen.
Kontrast ist meist dynamisch und Werte wie 10000:1 nicht real, auch wenn hinter einem hohen dynam. Kontrast nicht selten ein realer von wenigstens 1000:1 steckt.
Bildschärfe wird selten beim Monitor angegeben.
BenQ mag ich zwar nicht mehr, aber die liegen ja wohl eindeutig in der gewünschten Preisklasse vorn!

Wobei man zum Tv schauen und am Pc daddeln das ganze abschätzen muss:

Hier sind natürlich nur die unten in der Liste auftauchenden Geräte erwähnenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe genau das selbe proble, nur dass ich mich mehr oder weniger nicht zwischen dem acer P223WWD
dem samsungt t220 und dem t240 entscheiden kann, da ich nicht weis ob mir 22´´ nicht zu klein sind?
 
Wenn würde ich den Samsung T240HD nehmen.
Prad.de hat den getestet.
Ist ein TV Tuner mit Analog und DVB-T integriert.
Zocken sollte auch gut laufen, jedoch hat er ein leichtes Input Lag.
Für TV gucken sollte es schon 24"+ sein, obwohl...ich komme seit Jahren mit einer 14" Röhre aus, Sony Trinitron 4 Life :D
 
mom...hab ich da richtig gehöret?mit dem t240 kann man tv gucken?den gibts übrigens bei mediemarkt für 299€
 
So kam leider hier noch zu nix da wir die letzten wochen voll im umzungsstress waren (naja und noch sind ^^')
Bestellen werde ich dann in den nächsten 2Wochen

Ist jetzt aber doch so dass ich es mir noch mehrfach durch den Kopf gehen lassen habe und wohl doch einen 22" TFT nehmen werde der max. 300€ kosten sollte... -.-
(sollte ja auch kein Prob sein, da es ja von eigentlich allen TFT's mehrere Versionen gibt, nur dass ein 22" kein FullHD darstellen kann...)


Ich wäre dann momentan immer noch beim T220HD, aber lohnt sich der überhaupt wirklich für mich? DVB-T würde ich wohl kaum nutzen habe nen Stick und werde mir zu dem TFT die Technisat SkyStar 2 HD zulegen.
Macht das dann nicht auch die ganze Geschichte mit dem TV-Tuner überflüssig?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?