K7V600 kaputt (?) und jetzt?

New member
hi leute,

wollte heute nen alten rechner ein neues gehäuse spendieren, damit er was aussieht und ich ihn als wohnzimmer-multifunktionsgerät (also
Anlage, tv usw...)

Der Rechner war ein Komplettsystem (von Fujitsu Siemens - Scaleo 600) mit nem AMD XP 3000+, 512 mb ram 333mhz, 160gb, und ner ATI 9200

Nun hab ich den heute ausgebaut aus dem alten gehäuse, noch nen gescheiten (Copper Silent) CPU Lüfter spendiert, ne TV Karte, ne 5.1 karte und ne "bessere" Graka reingebaut (ATI 9600 XT).

Soweit sogut, allerdings fährt er jetzt nicht mehr allzu oft richtig hoch.....

Manchmal, aber sehr selten funktioniert es, ansonsten gibts verschiedene Symptome:

- Mobo piept in der Endlosschleife (also immer wieder PIEP ... PIEP ... PIEP) , bild kommt auch keins.

- Mobo piept überhaupt nicht, es kommt auch kein bild.

Bei beiden Fällen laufen Lüfter, festplatten und optische Laufwerke, die ich versuchsweise mal vom netz genommen hatte.

Ansonsten hab ich noch folgendes probiert:


CPU gewechselt
RAM gewechselt
Netzteil gewechselt
Graka gewechselt
Mal ohne zusatzkarten und ohne optische laufwerke


ich weiss echt nicht mehr weiter, desshalb denke ich mal, dass das mobi am arsch ist, hab vielleicht irgendwann mal mich statisch aufgeladen und dem mobo eins verpasst oder so:fresse:

desshalb will ich jetzt lieber ein neues mobo besorgen, hab jetzt 2 tage probiert...

Soll ich zum selben mobo greifen oder soll ich ein anderes nehmen? was würdet ihr mir denn empfehlen?


mfg tgmeenzer85
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?