Neue Spiele Graka

New member
Hallo ich bin auf der suche nache einer neuen Graka.Bisher hab ich die HD4870 und die GTX 260 in meiner engeren auswahl. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Kann sein das sich diese beiden Karten einfach nicht viel schenken und man soll einfach die nehmen die man lieber möchte?Preis ist eigentlich egal aber eine GTX 280 ist dann doch zu teuer und lohnt sich nicht so sehr.
 
Wirklich spielentscheidende Unterschiede gibt es bei den Karten nicht, leichte Vorteile hatte aber bis vor kurzem die Ati.
Wie das mit dem zuletzt erschienenen Nvidia Treiber ist vermag ich nicht zu sagen, da gab es ja für eine Reihe Karten (ab 8800) einen kleinen Schub.
Aber da kann Ati ja auch noch nachlegen, bzw. habe ich vernommen das mit dem 8.9 Beta im Spielebereich einiges geglückt sein soll, wäre zu wünschen.

Preislich nehmen sie sich ja auch nicht viel, mir pers. liegen die Nvidia Treiber mehr, aber das muss auch ein jeder für sich entscheiden.
Zumindest ich würde dir raten mit dem Kauf zu warten bis der Ati Beta-Treiber offiziell wird um ganz sicher zu gehen...
 
HD4870: Günstiger, schneller. Dafrü allerdings höherer Stromverbrauch und manchmal Treiberprobleme.

EDIT: Hummer war schneller :)
 
gibts doch schon



Bringt aber bei ATI bis dato nicht wirklich was, ausser du spielst auf ner 25xx x19xx Auflösung, für die die Karte aber wieder zu langsam wäre..
Soll heißen das der Speicher vollkommen ausreicht, NV braucht den mehr an Speicher, ATI nicht.
 
Naja werd denk ich mal einfach die Nvidia nehmen da ich bisher so ein wenig ein Nvidia Fan war


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Noch was ich hab 4 GB Ram und ein Q9550 denk ihr das da irgendwas ausgebremst wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt schon, generell ist derzeit die Graka-Leistung der CPU-Leistung im Top Bereich überlegen.
Dies schadet aber nicht da man brachliegende Leistung immer noch in AA/AF investieren kann, also keine Sorge...
 
Also ich bin persönlich eher ein Nvidia fan und hab jetzt auch auf nforce chips umgesattelt. Wenn dir eine Graka dann mal nicht mehr ausreicht, kannst su ohne weiteres und (billig) auf SLI umsatteln.

Ich bin der meinung, dass zb 2 x 8800GT(S) nicht weit von den aktuellen 4750X2, 98000X2 oder 260ern entfernt sind
 
Ich bin der meinung, dass zb 2 x 8800GT(S) nicht weit von den aktuellen 4750X2, 98000X2 oder 260ern entfernt sind

Das würde ich nicht sagen.. wenns um die 4870x2 geht..








Bei 8xAA/16AF siehts noch ein wenig besser aus, schneller gehts zur Zeit einfach nicht, Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine Seite verlinkt wo die 4870 und die 260GTX ebenfalls gebencht wurden, sowie noch ne Menge anderer Karten. Zudem wurden die Benches mit den "fast" neuesten Treibern durchgeführt..

Sonst finde ich hier im Thread keine Benchmarks, die Aussagen untermauern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die 260/280GTX Karten sind von nem misteriösen "TEMP-Bug" befallen (komischerweise empfiehlt man hier die Karten trotzdem ohne ein Wort darüber zu schreiben).

Kann man zb. nachlesen, sowie in anderen Foren auch..

Grund dafür ist das der IHS keinen kontakt zum GPU Kern hat ind somit die Karte überhitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?