Radiator undicht

Member
So, hab mir jetzt auch ne WaKü angeschafft... soweit sogut
Heute ist die bestellung von A-C-Shop gekommen. Natürlich habe ich erstmal alles zusammengebaut und einen Probelauf gestartet. was war aus dem Radiator lief volles rohr das wasser raus und zwar unten also auf der seite an der keine anschlüsse sind...

es ist ein MagiCool XTREME TRIPLE 360 Radiator

meine eigentliche frage ist: kommt sowas öfters vor - vielleicht grad bei der marke? weil dann würde ich mir gleich nen anderen bestellen habt ihr ne´bessere idee was ich für einen nehmen sollte?

Greez jiam
 
zur marke kann ich dir nix sagen , ABER bei meinem Tt Radi werden dir schrauben, die die SChläuche fixieren rechts rum festgedreht.Die Buchsen selber haben ein LINKS Gewinde: Sprich wenn man die einen unvorsichitg festdreht gehen dei andern auf..

nur ein Tipp vielleicht konnte ich helfen
 
kenn mich mit der marke auch net aus, aber kanns vllt auch sein das du die schrauben zu fest angezogen hast? denn wie das sprichwort sagt " nach fest kommt lose" und in diesem falle das wasser.

*edit*
sorry hatte vergessen das das wasser ja unten rauskommt und nicht da wo die anschlüsse liegen.
dann würde ich auf fabrikationsfehler tippen. oder lieferschaden, aber das ist eher unwahrscheinlich
 
du hast wahrscheinlich die Lamellen beschädigt, indem du irgendwie dagegen gekommen bist, oder zu lange schrauben genommen hast. Mach doch mal ein bild von der undichten stelle.
Wenn du den selber zerstört hast, bekommst du keinen neuen erstattet, sollte aber ein nachweisbarer Produktionsfehler vorliegen, dann bekommst du einen.
 
ja denke mal du hast da zu lange schrauben genommen und neh leitung an den lammeln getroffen das kann schnell passieren deswegen sollte man immer schrauben nehmen die grade so ans gewinde kommen um fest zu machen.

falls dein verschulden dann muste versuchen den zu löten sollte gehen weil es ja kupfer oder messing ist.

falls fabrikats fehler einfach zurück schicken.

mfg alflife
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
211
Besucher gesamt
212

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?