Kühler für E5200

New member
Hi Leute !

Ich hätte mal eine kleine Beratung nötig !
Es geht darum, welchen CPU-Kühler ich für einen E5200 nehmen soll.
Ich werde ihn wahrscheinlich ordentlich die Sporen geben (OC) und ich lege wert auf einen leisen Betrieb !
Ich habe den Scythe Mugen und den Xigmatek HDT-RS1283 Red Scorpion ins nähere Blickfeld gezogen.
Wie siehts mit der Lautstärke und der Kühlleistung aus ?
Ich bin auch für andere Vorschläge offen.
max- Budget ist 35€

Danke für eure Hilfe !
 
Beide haben ungefähr die gleiche Kühlleistung.
Ich habe den Xigmatek HDT-RS1283 Red Scorpion. Der ist richtig super. Kühlt meinen X2 6000+ (125 TPD) auf 38°C im Idle und 48°C unter Load runter.
Den kann ich nur empfehlen.
 
Hatte den Red Scorpion ja auch bis vor kurzem im Einsatz, passt nur leider nicht mehr in mein Desktopgehäuse :(.
Der ist wirklich klasse, verfügt über die Möglichkeit der PWM Steuerung, angenehm laufruhig und mit mächtiger Reserve.
Pluspunkt ist auch das er für die Größe und Leistung fast noch als Leichtgewicht zu bezeichnen ist.
Gegen den Mugen spricht aber auch nichts, ok, mich würde ein fast 1 Kg Klotz schon stören, aber das ist ja jedem selbst überlassen...
 
Ich unterschreibe Hummer"s Post.
Spricht mir praktisch aus der Seele.
Der Xigmatek ist Super, hab ihn selbst im Einsatz. Kommt zu 99% an die Leistung der Mugen herran, sieht aber besser aus, und ist einiges leichter.
Wird keine großen Probleme, deine CPU zu kühlen.
 
Evtl. gibt Kollege Heimdall noch ein Kommentar zum EKL Groß Clock`ner ab, der sollte sich doch eigentlich auch in die Riege einreihen können...
 
OK ich hab jetzt den Mugen !
Riesig das Teil !

eine Frage: Soll ich den mit Push Pins befestigen oder mir das Retenrion Kit holen ?
 
Ich habe mir gleich das Retention Kit genommen, sicher ist sicher.

Wenn du den PC so gut wie nie transportierst und selten den Kühler wechselst, solltens die Push-Pins auch tun.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
389

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?