CPU,Mainboard,Grafikkarte,...,neue Teile gesucht!

New member
Allround PC,neue Teile für 500Euro

Hey,

Im moment habe ich folgendes System:
Intel Pentium D 2x2,8Ghz
Ati radeon HD2600
Asrock 4coredual-sata2
WD Raptor 150Gb
Seagate Barracuda 7200.10 400Gb
1LG DVD Laufwerk, 1Lighton DVD Brenner
Und ein 400W netzteil.
Als Betriebssystem habe ich Windows Vista Ultimate
Programme: Adobe Photoshop CS3+Dreamweaver CS3, Pinnacle Studio11+12 Ultimate, Cinema 4D, Simpe, Microsoft Office 2007, kaspersky 9, usw.
Spiele: Die Sims2+Addons, Rollercoaster Tycoon3, Thrillville, Die Sims3*, Mafia+Mafia2*,GTA VC+4*,usw.

Und ich bin einfach nicht mehr zufireden, alles fängt an zu spinnen, mein 1. DVD brenner konnt nach kurzer zeit keine cds mehr lesen, dann fängt das NEUE lg nun auch an keine cds + dvds mehr zu lesen. Dann ne Zeitlang bei Xp bei jeder installation CRC Fehler, nun am anfang mit der grafikkarte. Und auch sonst ist der Pc so schnell überfordert
Und ich denke das liegt daran weil ich das mainboard am anfang ohne abstandhalter eingebaut habe.

Und daru reichts mir jetzt:D

Ich hab mit mal die Teile zusammen gestellt, es sollte allerdings nich mehr als 500€ kosten.
Zusätzlich habe ich mir überlegt ob ich mir die neue Raptor kaufen soll, weil die alte ist ja ziemlich laut und auch nich soo der burner, darum hab ich auch schonmal im forum nachgefragt, und auch gelesen das eine Samsung serie auch ziemlich flott sei, ich möchte nämlich gerne alles auf einer platte haben, meine Raptor könnte ich ja für ca.100€ bestimmt noch verkaufen also würde sich das Regeln.

Hier meine Zusammenstellung, ich kenne mich nicht so gut aus, vor allem bei Mainboards hab ich keine Ahnung.:

1:
ArtikelVerfügbarkeitStückpreisMengePreis
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar135,49 € 1135,49 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar66,21 € 166,21 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar85,39 € 185,39 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar204,58 € 1204,58 € Summe: 491,67 € [FONT=Verdana, Arial]1)[/FONT]

2:
ArtikelVerfügbarkeitStückpreisMengePreis
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar135,49 € 1135,49 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
verfügbar ab 16.09.2008130,76 € 1130,76 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar66,21 € 166,21 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar85,39 € 185,39 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar205,95 € 1205,95 € Summe: 623,80 € [FONT=Verdana, Arial]1)[/FONT]

Ich freue mich über verbesserungen, ich hab auch gedacht vllt. noch 2Gb ram dazu, ich hab im mom nur 2Gb.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Board würde ich in ein wechseln. Beim P45-Chipsatz soll Gigabyte Probleme haben (falls ich da nicht up to date sein sollte, bitte berichtigen). Zur Festplatte habe ich Dir ja bereits an anderer Stelle was gesagt. Die Velociraptor ist in meinem Augen pure Geldverschwendung und nur für High-End-Freaks. Als Grafikkarte würde ich die HD4870 nehmen; weil Grafikpower kann man nie genug haben ;)
 
So, ich nehm das normale Asus Board da ich kein Corssfire nutzen will, bei der Festplatte werde ich mir die Samsung F1 kaufen, zuerst verkaufe ich aber die WD Raptor.

So ist nun die Zusammenstellung:

ArtikelVerfügbarkeitStückpreisMengePreis
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar66,21 € 66,21 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
Es gibt keinen festen Liefertermin. Eine Lieferzeit von über einer Woche ist möglich.221,33 € 221,33 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar135,49 € 135,49 €
Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar98,64 € 98,64 € Summe: 521,67 € [FONT=Verdana, Arial]1)[/FONT]
 
Beim Cpu bin ich mir nicht ganz sicher...
Ob ich vllt. doch den Q6600 nehmen soll, der hat aber nur 65nm.
Hat das Mainboard auch schon Pcie 2.0?
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich an deiner Stelle würde den dual core nehmen, bei den Anwendungen die du so machst (auch spiele) langweilen sich sowiso immer 3 Kerne und du müsstest sehr viel mehr geld ausgeben um auf einem Kern die dennnoch nötige Taktfrequenz von min.2,4 GHz oder besser zu erreichen. nen quad kannst du dir in ein paar Jahren immernoch kaufen

MfG LK
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?