Standby

New member
Hallo, Leute!
Ich habe ein Problem!

Sys: AMD Athlon 2800+
Asus A7V8X-X
2x Corsair 512 MB DDR + 1x GB No-Name NEU
Seagate 160 GB
Ati Radeon 9700
LC-Power 550 Watt
Das Computer habe ich vor ne Woche bekommen, ist nicht Neu aber noch in ordnung! Habe zumindestens die Aussage bekommen.

Mein Problem ist, dass wenn ich den PC einschalte drehen alle Lüfter hoch und dann nach Ca. 2-3 Sek. wieder runter!
Bleiben stehen!
Der PC leuchtet trodsdem!
Fährt aber nicht hoch!

Meine Fragen:

1* Ist mein PC im Standby modus!
2* Woran liegt das?
3* Was kann man machen?

Ich habe bereits die Komponente ausgetauscht.
Komplett damit ich ausschließen kann was defekt ist, hat sich aber nichts geändert!

Altes Sys:

Asus A7N8X-X
Amd Athlon 2600+
2x Corsair 512 MB 400Mhz
4Maxtor 120 GB
Enermax 430 Watt
Gehäuse ist auch von Enermax

Nun weiß ich leider nicht was da defekt wäre!
Soll ich mal in einem anderen Case schauen?
Vielleicht funktioniert es dort alles?
Naja, ich hoffe jemand kann mir da mal helfen!
Danke im voraus.

MfG akos
 
lol dacht mich trifft der schlag wegen deinem nick.
Dachte schon jetzt schreib ich Themen ohne mich an die erstellung zu erinnern;-) aber back to topic:

Wenn du den PC vom wem hast den du nicht sogut kennst würde ich mir mal die frage erlauben ob da überhaupt ein betriebssysthem drauf ist.(Wenn ich nen rechner verkaufe würd ich den nämlich vorher gründlich formatieren)
Ansonsten probier dochmal den netzschalter oder das booten von der Windows cd
 
LoL! Akos @ Arkos!

1* Der PC war um sonst!
2* Ich habe die Fesplatte auch ausgetauscht!

Die war vorher im mein jetztigen PC drinn!
Muss funktionieren!
Das mit der Windows CD booten wäre mal was!
Danke MfG

PS: was wenn es auch dannach nicht funktioniert?
 
Dann kannst du alle hardwareteile einzel in deinen alten rechner einbauen und schauen welches nicht funktioniert.
Was besseres feld mir sonst aucniocht ein (beten?)
 
Du kannst nicht einfach hingehen und dein Betriebsystem und Festplatte von einem PC in den anderen tauschen, das wird so gut wie nie funktionieren. Das sind Treiber, Sachen und Dinge die sich fest im System einschreiben.

Also deinen jetzigen PC mit der Platte einfach formatieren und neues BS drauf machen, dann läufts wieder wie geschmiert.

Case-Modding ist dafür nicht das richtige Unterthema, wahrscheinlich wird das ein Mod verschieben, ist aber nicht schlimm.

Gruß, Master
 
Ja hi, danke erstmal.
Guck.
Mein altes Sys
AMD Athlon 2800+
Asus A7V8X-X
1GB DDR No-Name
160GB Seagate 7200Rpm
ATI Radeon 9600 Pro

nun habe ich diesen PC geschenk bekommen!

AMD Athlon 2600+
Asus A7N8X-X
2x 512 MB Corsair DDR
120GB Maxtor 7200Rpm
Enermax 430 Watt Netzteil
ATI Radeon 9700
das funktioniert ja nicht

Dann habe ich in dem gleichen Case
AMD Athlon 2800+
Asus A7V8X-X
2x 512 MB Corsair + 1GB No-Name
160 GB Maxtor
ATI Radeon 9700
eingebaut und läuft nicht!

Ausserdem habe ich schon oft fesplatten von ein PC in dem anderen eingebaut!

-----------------------------------------------
AMD Athlon X2 5600+ 2800@ 3100 Mhz
ASUS M2NE-SLI
2GB Kingston HyperX 800 Mhz 2,0 Vcore
Samsung 400GB 7200Rpm 10MB + 250GB Maxtor 7200Rpm 10MB
ATI Radeon HD3870 777/1026 @ 860/ 1350 Mhz
LC-Power 550Watt

MfG akos
 
Du kannst nicht einfach hingehen und dein Betriebsystem und Festplatte von einem PC in den anderen tauschen, das wird so gut wie nie funktionieren. Das sind Treiber, Sachen und Dinge die sich fest im System einschreiben.

Also ich bin mir ziemlich sicher das man die Festplatte ganz locker in einem anderen Rechner mit anderen Compunenten reinsetzen, das system erkent und instaliert die neuen Compunenten, oder seh ich das falch??. *überleg*

Wen ja dan sind die modernen systeme ja wirklich so demassen dumm das in diesen sachen nicht mal mit win 3.1 mithalten konnen :D:D.
 
Es geht darum dass man nicht das gleiche Betriebssystem für 2 Systeme verwenden kann, ist einfach nicht mit Windoof möglich, bzw. funktioniert nur seltenst.
Du kannst jede formatierte Festplatte in jeden PC stecken(sofern jetzt mal kompatibel) und das entsprechende BS und alles installieren, aber nicht einfach nur umstöpseln, geht meistens schief, geht also gar nicht, die Systeme laufen instabil und man hat oft Probleme.
 
Hallo, bei mein altes Sys gabs noch nie Probleme!
Ich habe ein Bobil Rack in mein PC, weiß net ob es euch was sagt!
Ein Kasten wo eine Fesplatte drin steckt!
Kann diese Kasten rausziehen und in ein anderes PC schieben.
Wenn das auch Mobil Rack hat!
Und so habe ich meine Fesplatte immer von Freund zu Freund transportiert!
Ohne Probleme!
MfG akos

-------------SYSTEM--------------------

AMD Athlon X2 5600+ 2,8 Ghz @ 3.1 Ghz
Asus M2NE-SLI
Kingston HyperX 800 Mhz @ 885 Mhz 2x 1GB
Club3D Ati Radeon HD3870 775/1026 Mhz @ 860/1350 Mhz
Samsung 400 GB 7200 Rpm 10 MB + 250 GB 7200 Rpm 10 MB
Asus Lightscribe Duallayer DVD Brenner
LG Lightscribe Duallayer DVD Brenner
LC-Power Silent Giant 550 Watt!

MfG akos
 
nur mal auf das thema festplatte in anderen rechner einbauen ; ich habe meinen alten rechner durch einen neuen ersetzt !

Mainboard, speicher, graka, ide controler, und cpu wurde an hardware gewechselt !

Rechner mit der beiliegenden cd von gigabyte vom board reingelegt hochgefahren systemreperatur machen lassen und alles war beim alten !

Fertsch wollt ich n ur malgesagt haben xDD
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?