Six Engine

New member
Ja, der Name sagts ja schon, ich hab ein paar Fragen zu meiner Mainboardsoftware "Six Eninge".

Mein Mainboard ist das ASUS P5Q PRO.

1. Nehmen wir an ich bin ein totaler Ignorant der globalen Erwärmung und ich scheiß auf den Energieverbrauch meines Rechners und mir wäre es egal wenn der den ganzen Tag auf 100% Leistung röhrt, bringt mir diese Software dann überhaupt etwas? Könnte ich sie theoretisch deinstallieren? Frisst sie im normalen Betrieb viele Ressourcen die ich anders wo besser gebrauchen könnte?

2. Ich kann dort unter anderem die CPU um 0-30% hochschrauben, das ist dann aber kein Overclocking oder? Das heißt quasi nur, dass meine CPU momentan nicht auf 100% läuft? Weil wenn ich es auf 30% einstelle, bringt mir die Six Engine die Nachricht, dass das System danach instabil sein kann.. Wäre doch dann völliger Quatsch, ich würde dann ja nur 100% meiner CPU ausnutzen wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege.

So das wars erstmal... Habe leider hier kein Thema mit Bezug gefunden.

Gruß Michi
 
Ich hab Six Engine noch nie installiert gehabt, da ich von vielen Problemen bei festem Übertakten per BIOS gehört habe.
Wenn du im Bios übertaktest, dann funktioniert EPU nicht. Man kann aber im EPU Programm selbst übertakten, wenn die Einstellungen im Bios auf Standard sind.
Also soweit ich das verstanden habe kannst Du mit der SIX Engine sehr wohl den Takt über die vom Hersteller angegebene Grenze anheben.
 
Wenn du taktest würde ich auf das verzichten.
mir ist es auch egal wieviel leistung er aufnimmt.
Habe einen wattzähler an der steckdose und das bischen mehr strom das er vom netz zieht ist völlig egal, zumindest mir.
Habe ein X48 MB, dual CPU 2x3,2GHz 6Festplatten und brauche nur 235Watt unter vollast ohne monitor gerechnet.
 
OK habe die Six Engine nun mal deinstalliert, werde evtl. demnächst auch mal ein bisschen am Takt schrauben wenn ich die Zeit finde mich damit zu befassen.

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
244
Besucher gesamt
246

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?