memtest 86 - bringe programm nicht zum laufen!!!

New member
ich hab die anleitungen genauestens befolgt, und hab die datei mit dem IMG ende mit nero korrekt auf eine cd gebrannt.
aber im boot menü wenn ich von der cd boote lädt der pc ganz normal vista und fährt es hoch!
memtest version war glaub ich 3.3 oder 3.4a.

allerdings steht bei dem image file immer IMG zum schluss, nicht wie auf den anleitungen .iso !? hab schon zig versionen runtergeladen.. :wtf::fuchtel:

bitte um tipp!! hab schon 4 cds verbrennt...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kann niemand helfen?? was mach ich falsch....!???
 
Hast du sie als Daten CD gebrannt? Das ist nicht richtig.
Bei Nero Burning Rom unter Recorder - Image brennen
 
Stell mal im Bios ein, dass nur von CD gebootet wird. Alles andere deaktivieren, dann siehst du wenigstens, ob versucht wird, von CD zu starten.

Alternative: Einfach ein Image von (K/X)Ubuntu laden und brennen. Da ist memtest+ schon drauf und du hast noch ein Live-System für den Notfall. :-D
 
also wollte die cd beim bruder am laptop booten! klappt auch nicht!! liegt also bestimmt an der cd.

hab die anleitungsschritte genau befolgt..natürlich image gemacht und nicht datencd. daher wundere ich mich echt!??

Image von (K/X)Ubuntu sagt mir einfach gar nix, muss ich googeln.
 
Du musst, wie pixelflat schon sagte, dem Rechner sagen, dass er von der CD booten soll.
Das bedeutet, du stellst im BIOS die Bootreihenfolge so um, dass als erstes Zugriff auf das DVD/CD-Laufwerk erfolgt.
 
ich hab alles richtig gemacht. hat vll einfach falsch gebrannt, weil jetzt läuft das programm, beim 4.en versuch (immer alles gleich gemacht).
nach 5 min noch kein fehler. ich lass ihn jetzt mal 5 stunden laufen. länger?
danke trotzdem!
 
5 Stunden sind lange genug. Ich lass - wenn ich weiß, dass der Ram das aushalten müsste (ich also nicht übermäßig übertaktet habe) - immer nur einen oder 2 Durchgänge laufen. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
123
Besucher gesamt
125

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?