Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: memtest 86 - bringe programm nicht zum laufen!!!

  1. #1
    valper2000 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    157
    Danksagungen
    0

    Standard memtest 86 - bringe programm nicht zum laufen!!!


    ich hab die anleitungen genauestens befolgt, und hab die datei mit dem IMG ende mit nero korrekt auf eine cd gebrannt.
    aber im boot menü wenn ich von der cd boote lädt der pc ganz normal vista und fährt es hoch!
    memtest version war glaub ich 3.3 oder 3.4a.

    allerdings steht bei dem image file immer IMG zum schluss, nicht wie auf den anleitungen .iso !? hab schon zig versionen runtergeladen..

    bitte um tipp!! hab schon 4 cds verbrennt...


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    kann niemand helfen?? was mach ich falsch....!???

  2. #2
    Avatar von Festus
    Festus Fortgeschrittener Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    703
    Danksagungen
    5

    Standard

    Hast du sie als Daten CD gebrannt? Das ist nicht richtig.
    Bei Nero Burning Rom unter Recorder - Image brennen

  3. #3
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.826
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    Stell mal im Bios ein, dass nur von CD gebootet wird. Alles andere deaktivieren, dann siehst du wenigstens, ob versucht wird, von CD zu starten.

    Alternative: Einfach ein Image von (K/X)Ubuntu laden und brennen. Da ist memtest+ schon drauf und du hast noch ein Live-System für den Notfall.

  4. #4
    valper2000 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    157
    Danksagungen
    0

    Standard

    also wollte die cd beim bruder am laptop booten! klappt auch nicht!! liegt also bestimmt an der cd.

    hab die anleitungsschritte genau befolgt..natürlich image gemacht und nicht datencd. daher wundere ich mich echt!??

    Image von (K/X)Ubuntu sagt mir einfach gar nix, muss ich googeln.

  5. #5
    Sala Forenkenner
    Registriert seit
    02.05.2007
    Beiträge
    2.562
    Danksagungen
    238

    Standard

    Du musst, wie pixelflat schon sagte, dem Rechner sagen, dass er von der CD booten soll.
    Das bedeutet, du stellst im BIOS die Bootreihenfolge so um, dass als erstes Zugriff auf das DVD/CD-Laufwerk erfolgt.

  6. #6
    valper2000 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    157
    Danksagungen
    0

    Standard

    ich hab alles richtig gemacht. hat vll einfach falsch gebrannt, weil jetzt läuft das programm, beim 4.en versuch (immer alles gleich gemacht).
    nach 5 min noch kein fehler. ich lass ihn jetzt mal 5 stunden laufen. länger?
    danke trotzdem!

  7. #7
    Avatar von pixelflat
    pixelflat Super-Moderator und Deus ex machina
    Registriert seit
    06.03.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    10.826
    Danksagungen
    1.058

    Standard

    5 Stunden sind lange genug. Ich lass - wenn ich weiß, dass der Ram das aushalten müsste (ich also nicht übermäßig übertaktet habe) - immer nur einen oder 2 Durchgänge laufen.

  8. #8
    valper2000 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    157
    Danksagungen
    0

    Standard

    ok hab jetzt 2 durchläufe in 1:40 h. 0 errors.

    hier mein problem fred
    http://www.pcmasters.de/forum/hardwa...total-auf.html

    dreh bald durch.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Programm unter Win7 zum laufen bekommen
    Von matrix142 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 17:20
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 19:42
  3. Mini Programm erstellen
    Von 6280inside im Forum GFX, Webdesign und Programmierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.11.2009, 15:35
  4. Programm Schreibzugriffe überwachen
    Von sommergemüse im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 23:55
  5. Frage zu Audio Programm
    Von Adraxa im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 14:12
  6. Festplatten verändern, Suche Programm
    Von PcWelt 123 im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 01:14
  7. Programm als Terminplaner
    Von DuckDagobert im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 17:50
  8. andere programme (z.b. tune up utilities)
    Von San im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 18:34