Vista 64Bit - Bootmgr fehlt

New member
hey liebe leute ich brauche dringend hilfe..

folgendes:

Mein neuer PC lief bisher einwandfrei. Habe heute dann endlich die Kabel etwas schöner verlegt, alles wieder ordnungsgemäß angeschlossen, nun bekomme ich beim Starten aber folgende Fehlermeldung:

"Bootmgr nicht gefunden
Neustart mit STRG+ALT+ENTF"


Hat jemand eine Idee was da passiert sein könnte? Festplatte beschädigt oder einfach nur ein Stecker vergessen? MB kaputt? OS verschossen?


Grüße!

PS: Hoffe das ist das richtige Forum, wenn nicht bitte veschieben


EDIT:
Kommande Zurück! Kann geclosed werden, tut misch sorry...

Ähm ich wusste nicht, dass es bei SATA-Anschlüssen auf die Reihenfolge des Anschlusses ankommt, habe gerade versuchshalber einmal die Anschlüsse ertauscht -> geht wieder!

Oder liegt das daran, dass sich mein OS gemerkt hat, von welchem SATA-Anschluss es booten soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann im BIOS einstellen von welcher Festplatte gebootet werden soll.
Es gibt nicht mehr das alte Spiel mit Master und Slave wie es bei IDE-Zeiten war.
Vielleicht bootet dein BIOS einfach von dem SATA 1 Anschluss auf deinem Mainboard als erstes, aber du kannst es auch einfach im BIOS verändern.
 
OK Danke für die Info. Hatte etwas Panik bekommen, da das letzte Backup das war nachdem das System vor 2, 3 Wochen eingerichtet hatte und nun schon wieder einiges an neuen Daten hinzugekommen war!

Naja nun geht es ja wieder..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
205

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?