Hallo.
Ich habe einen Rechner mit ASUS P5B-Plus Vista Edition, Sockel 775, ATX Mainboard, mit Creative Sound Blaster X-FI Xtreme Audio und habe mir dafür ein Razer Piranha USB Stereo Headset gekauft, da ich online games mit Sprachchat nutzen möchte. Betriebssystem ist Vista home premium 32 Bit.
Ich bekomme das Mikro aber nicht zum laufen.
Am hinteren Anschluss der Soundkarte hängt ein 2.1 Logitech Soundsystem dran.
Ich stöpsel das Headset an den Ausgang für das 2.1 System an und höre über die Headset Lautsprecher auch Musik, Geräusche, etc. Den pinken Stecker stecke ich hinten in den Soundkarten Ausgang ebenfalls ein, aber wenn ich über die Systemsteuerung das Headset einrichten möchte und dazu einen Text ins Mikro sprechen soll, dann wird das Mikro nicht erkannt.
Ich habe Stummschaltung am headset aus und wieder eingeschaltet. Nichts!
Ich habe an den Mainboard Anschlüssen hinten dann ebenfalls den grünen Stecker für den Kopfhörer und den pinken fürs Mikro eingesteckt und nichts tut sich.
Vorne habe ich am Rechner ebenfalls einen grünen und einen pinken Steckereingang und einen USB eingang. aber hier tut sich ebenfalls nichts.
Was mache ich falsch?
Ich kann einfach das Mikro nicht einrichten!!!
Bitte dringend um Hilfe!!!
Danke!!!
Chris