DVD-Laufwerk erkennt keine DVDs

New member
Hi

ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk SH-S223F...
es ist zwar im windows erkannt allerdings kann ich keine daten von dvds/cds einsehen... wenn ich eine dvd einlege und dann übern arbeitsplatz auf das laufwerk zugrife wird einfach ein leeres fenster angezeigt. einzige ausnahme ist die daten dvd die bei dem laufwerk dabei war.
ich weiß das der fehler eigentlich nicht am laufwerk liegen kann das es bevor ich die anderen komponenten getauscht haben mit altem os wunderbar funktioniert hat.

Restliche KOmponenten:

Q6600 (vorher 4000x2)
Gigabyte EP45-DS3 (vorher K9n neo v2)
4gigabyte ocz Reaper DDR2 800 (vorher 2gig DDR2 667)
HD4850
Samsung 160GB HDD

Ich hoffe auf schnelle hilfe (need endlich games installieren können)
mfg Zwitsch
 
Hast du schonmal geprüft ob das SATA bzw IDE Kabel richtig ans Mainboard angeschlossen ist und auch richtig in dem DVD Laufwerk steckt?

Probier mal ein anderes SATA KAbel aus wenn du eins parat liegen hast.
 
ja ... der treiber ist laut gerätemanager richtig installiert und auch die firmware ist auf dem neusten stand
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?