Wichtige Fragen zur Umrüstung auf Barebone PC!

Hallo liebe Community,
ich habe mir überlegt, mir einen Barebone Pc anzuschaffen!

1. Frage: welches Board? sollte schon 4 Steckplätze! Siehe Signatur wegen Grafik, Ram und CpU!!!!

2. ich würde gerne dieses Case nehmen: ( Es ist ein Testbericht!!!!)


Dazu auch eine wichtige Frage, dder Abstand zwischen Boxed Lüfter und Netzteil ist 3 cm! Welcher guter CPU Lüfter passt darein?

MfG Rasenmäher!


 
Wenn du nicht übertaktest wäre das beste einfach den boxed Kühler zu behalten.
So niedrige Kühler wären evtl die Zalman CNPS7000er Serie. Obwohl die auch 6cm hoch sind... keine Ahnung wie hoch ein boxed Kühler ist von Intel.
Mess mal nach.

Wieviel würdest denn fürs Mainboard ausgeben wollen?
Wieviele PCI Steckplätze brauchst du?

ein Mainboard mit P45 Chipsatz.
und welche mit G45 Chipsatz.
[uhr=http://geizhals.at/deutschland/?cat=mbp4_775_ddr2;xf=522_%B5ATX&sort=p]Hier[/url] mal eine ganze Liste mit Mainboards aus denen du dir eins aussuchen kannst.
 
Enge Geschichte und das zwar stylische Gehäuse ist eigentlich nicht wirklich zu empfehlen, vielleicht hast du Lust und willst dir mal dieses ansehen:


Ohnehin musst du schon immer auf der Herstellerhomepage schauen um bebildert und mit gescheiten Maßen zu erfahren ob deine Hardware auch wirklich passt.

Ich habe seit kurzem ein Desktop Gehäuse in dem es auch recht beengt zugeht.
Dort habe ich den recht günstigen Cooler Master Vortex:

verbaut und damit kommt man gut klar, erkundige dich mal ob der auch noch passen würde, liegt sogar alles bei damit man ihn verschrauben kann!

Mit deinen 4 PCI Steckplätzen wird es natürlich eng, wenn du da runter schrauben kannst wäre dieses Board:

Einen Blick wert...
 
Danke an euch 2!
ehmm im Momenthabe ich ja en P35 Chipsatz und ich suche natürlich keinen Schlechteren! Also Ich hatte halt diese Lanbox von Thermaltake im Kopf, aber kostet auch 80 Euro..... Zu viel!!!! so 60 ist oke!!
Ehmm bei dem Board nunja hatte bei hardwareversand.de eins mit Q35 gefunden, vllt. ähnelt der ja dem P35?! Und zu dem Gehäuse es sollte mindestens mal die 88GTS G92 reinpassen!!
 
Okay nun bitte ich um ein Vorschlag für ein gehäuse bis 60 Euro und ein Mainboard bis 50 euro, wenn das mainboard nicht gut genung ist als mein jetziges dann bitte ich um eine andere Kaufemphelung!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


PAsst das nen Be Quiet 500 Watt rein und ne 8800GTS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe nichts schlechtes oder Leistungseinbußen an dem Board welches ich schon empfohlen habe.
Für noch weniger Geld wird es allerdings eng und wir landen einfach nur im Billigbereich.

Pers. habe ich mich auch daher für ein ATX Desktopgehäuse entschieden, aber auch hier geht es eng zu und die 8800 GTS kommt mit dem be quiet 450W ordentlich in Kontakt (bezieht sich auf den 6Pin Anschluss der Graka, geht aber noch), aber mein gutes GA-P35-DS4 passt wie angegossen.
Das Gehäuse ist wenn einmal alles verbaut völlig ok und wirkt edel:

Der Weg dahin ist aber Fuckelei und man muss gescheite Lüfter verbauen.
Letztendlich ist es nicht ganz einfach solche Maxikomponenten in eine Minihülle zu pressen, daher empfehle ich dir direkt einen Blick bei Caseking und dort mit viel Ruhe zu stöbern...
 
Es gibt auch Alternativen von anderen Boardherstellern, warte bitte auch auf andere Meinungen.
Beim Gehäuse musst du selbst tätig werden, die jeweilige Herstellerhomepage aufsuchen und dich entsprechend informieren, oder googeln was das Zeug hält, müsste ich in dem Fall auch tun ;).
 
Die 8800GTS müsste da eigentlich reingehen. So groß und lang ist sie ja auch wiederum nicht.

Aber: Probieren geht über Studieren!
 
Als Gehäuse würde ich eher ein NZXT Rogue Super Cube vorschlagen.
Dessen Belüftung ist deutlich besser und durch die andere Platzierung des Netzteils hat man beim CPU Lüfter freie Wahl.
Test:

Bei Micro ATX Boards kenne ich mich jetzt nicht so aus.
Persönlich habe ich mit MSI sehr gute Erfahrungen:
MSI G45M-FIDR

sollte das zu teuer sein:
ASUS P5E-VM SE
 
Danke erstmal, ahh gibt denn en billigeres GEhäuse wo auch fast alles aus meiner Signatur reinpasst? Ausser Baord und Erventuell Kühler? Wegen dem Preis...... Board ist hard an der Grenze....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Was sagtse dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Gigabyte G33M DS2R. Kommt vermutlich heute noch in ein Lian Li V350B - das passt perfekt zu meinem anderen Lian Li. Ist zwar nicht wirklich ein HTPC-Case, aber da ists mir schon eng genug drin. :)

Kühler ist ein Noctua NH-C12P, CPU ein e2140 mit ~0.8V - flüüüsterleise. :coolblue:
 
Hi Dennis,

wie wär es denn mit so einem Gehäuse wie wir die bei uns inner Schule im Computerraum haben? Die sind ja auch relativ klein und haben mehr Platz als so en Baerbone!

gruß gsg9man

PS: antworte mal schneller auf meine PN's! ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?