Zusammenstellung Mittelklasse PC

New member
Hallo ihr....

Da ich momentan nicht auf dem aktuellsten Stand der Technik mehr bin wollte ich euch fragen, ob meine Zusammenstellung gut/normal/schlecht ist? Ziel ist ein Mittelklasse Rechner zw. 500 u. 600 Euro... Sollten auch aktuelle Spiele ordentlich drauf laufen!

Was ich mir bisher so zusammengesucht habe:

Netzteil: Enermax Liberty mit 400 oder 500W ~ 60-80€
Gehäuse: Aerocool Aeroengine 2 ~60€
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (2x3,00 GHZ) ~ 133€+(20 bis 30€ Kühler, nur welchen?)
Mainboard: Asus P5B Deluxe/WIFI-AP, Sockel 775 ~130€ (ich glaub da würds auch ein günstigeres tun, nur welches?)
Arbeitsspeicher: 4GB-DDR2-1066 Kingston Hyper X DIMM ~75 (oder doch lieber nur 2GB, dafür nen besseren?)
Grafikkarte: bin ich mir noch nicht so sicher.... sollte so um die 130€ liegen... evtl ne MSI NX8800GT-T2D1GE-OC ?
DVD-Brenner: Plextor-PX-820 SA ~ 47€

Liegt so um die 600€....

Über eure wertvolle Meinungen würde ich mich sehr freuen! :)

Viele Grüße
Marcel
 
alles ganz nett soweit, nur würde ich, wie du schon gesagt hast, ein günstigeres motherboard nehmen, ein gigabyte p35 ds3 würd es wahrscheinlich auch schon tun.

für ca 140€ bekommst du schon eine ATI 4850. die sollte weitaus besser sein, als eine 8800gt
 
Hallo SushY!

Danke erstmal für deine Antwort! Hat mir schonmal weitergeholfen! Habe aber gelesen, dass das Gigabyte Probleme mit XP und SATA Festplatten im AHCI Modus haben soll, stimmt das? Werde aber wahrscheinlich eh die alten IDE Festplatten verwenden, aber würd mich trotzdem interessieren...

Okey, dann werd ich die ATI nehmen. Von welchem Hersteller soll ich die Karte nehmen? (Lüfter sollte halbwegs leise sein)


Ich fasse mal zusammen:

Netzteil: Enermax Liberty mit 400 oder 500W ~ 60-80€
Gehäuse: Aerocool Aeroengine 2 ~60€
CPU: Intel Core 2 Duo E8400 (2x3,00 GHZ) ~ 133€
Mainboard: Gigabyte p35 ds3 ~80€
Arbeitsspeicher: 4GB-DDR2-1066 Kingston Hyper X DIMM ~75€ (oder doch lieber nur 2GB, dafür nen besseren?)
Grafikkarte: ATI HD 4850 140-160€
DVD-Brenner: Plextor-PX-820 SA ~ 47€

Wären dann 620+Versand .... Hab schon des öfteren gelesen, dass die Grakalüfter der ATI doch recht laut sein sollen... Gibt aber viele unterschiedliche mit unterschiedlichen Lüftern.... Sollte auf keinen Fall stören....Was für ein CPU Kühler soll ich eurer Meinung nach nehmen?


Viele Grüße
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?