Rechner stürzt ca. alle 10h ab

New member
Hallo, bin gerade auf eure Forum gestoßen und habe eine Frage zu meinem Rechner (ca. 1/2 Jahr alt von One.de).

Er stürzt bei Spielen wie Crysis, Dawn of War und Star Wars Battlefront 2 ca. alle 10 Stunden ab. Das Bild bleibt einfach hängen und nichts geht mehr. Ansonsten braucht das Windows sehr lang zum runter- und hochfahren. Hier das System:


Betriebssystem: Windows XP Professional (Servicepack 2)
BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

Mainboard: Asus P5nt Deluxe (nForce 780i chipsatz)
Prozessor: Intel Core 2 Duo 8400 @ 3,0 Ghz
Grafikarte: Gainward Bliss 8800 GTS
Ramm: Qymonda 2048MB DDR2 Dual Channel 800Mhz
Bildschirm: 15" (VGA)

Wäre sehr dankbar über schnelle Antworten
MFG ITsDuffTime
 
Bekommst du Grafikfehler kurz vor dem Absturz?
Ich denke es handelt sich entweder um Treiberprobleme oder um überhitzung.

Check mal Grafikkarten- und CPU-Temps im Spiel!
 
Also an Überhitzung liegt es glaub ich nicht sonst würde er ja regelmäßig nach einer Stunde Vollast abstürzen, ist aber nicht so. Er stürzt außerdem in Crysis sehr sehr selten ab, aber vorallem in StarWars Battlefront 2 sehr oft.

Beim Absturz bleibt zuerst das Bild kurz hängen, dann wechselt die kompllete Bildschirmfarbe in pink, danach eine andere Farbe und dann bleibt der Bildschirm schwarz...

Wegen Treiber: Geforce 169.21, also schon ein Treiber der einige Monate nach dem Release der Gforce 8800GTs rauskam, wenn ich das richtig sehe.
Mainboard-Treiber ist per CD installiert.
 
Wen dein rechner lange zum Hoch und Runterfahren braucht kann ich dir mal eine Defrakmentierund und einen Scandisk emfelen das behebt soziemlich allen fehler.


Gruß Master2
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
91

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?