Vista erkennt meine externe Festplatte nicht!

New member
Hallo,

also erstmal: ich kenn mich absolut nicht aus mit Computern und Co. also seid bitte bitte bitte so nett und helft mir!!!

Ich hab mir ne neue externe Festplatte gekauft (drauf steht 2.5" SATA Mobile HDD, und ich hab keine Ahnung, was das heißen soll...)
Ich hab sie an meinen Laptop angeschlossen, bei der Taskleiste ist dieses kleine Fensterchen aufgegangen, dass mir sagt, dass eine neue Hardware angeschlossen wurde, der pc hat automatisch nen Treiber gefunden, gesucht und installiert und die Festplatte war "einsatzbereit"
Nur leider erscheint sie nirgends im Arbeitsplatz, sodass ich nicht auf sie zugreifen kann!
Hab im geräte-manager nachgeschaut, und da wird sie zwar angezeigt, aber ich kann nix machen (hab irgendwas von partitialisieren gehört, wollte das machen, es ging aber nirgendwo?)

Hilfe!!
 
Hi und Willkommen im Forum
Also normaler Weise wird deine "externe" Festplatte auf dem "Arbeitsplatz" angezeigt! (Datenträger... (C) (B) (H) etc.)
Sonst versuche mal ein anderen USB Slot, fals du noch einen anderen zur Verfügung hast!

Hoffe es klappt ;)
Mike
 
Oh gott Mike, bitte les vorher bevor du postest:
Nur leider erscheint sie nirgends im Arbeitsplatz, sodass ich nicht auf sie zugreifen kann!

Also wenn alles richtig installiert ist und sie trotzdem nicht angezeigt wird versuchs doch mal so:
Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung
Dort sollten alle deine Festplatten/Laufwerke angezeigt werden. Und in der unteren Seite des Fensters kann man die ganzen Partitionen die angelegt wurden einsehen. Dort sollte auch deine externe Festplatte irgendwo erscheinen, und man kann sie dann per rechtsklick -> Formatieren... formatieren und einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?