ASUS A8V-VM ACPI Bios Revision 0401 - Rechner startet nicht!

New member
Hallo zusammen,

ich bin mit meinem Latein am Ende. Der meiner Schwiegermutter hat sich vorgestern ins Nirvana verabschiedet und ich musste ihn neu aufsetzen (NTLDR.exe war plötzlich verschwunden, fehlerbehebung bekannt, funktionierte aber nicht, also System frisch gemacht). HD mit NTFS frisch formatiert (langsam, nicht schnell) und dann XP mit SP3 installiert. Alle restlichen Windows Updates durch geführt. AntiVir und Firewall sowieso. Everest gezogen, installiert und Komponentennamen gesucht und verglichen welche im Gerätemanager noch mit Fragezeichen versehen waren. Diese dann manuell installiert. Hat soweit auch funktioniert. Everest hat mir dann geraten das Bios zu updaten, da es schon mehr als 2 Jahre alt ist. Gesagt, getan - Hab ich gemacht (Nicht zum ersten mal, weiß also wie das funktioniert) ... ASUS Updater gezogen, Bios identifizieren lassen, verglichen mit den Daten, welche ich mir aus dem Bios heraus aufgeschrieben hatte und dann auf Updaten geklickt. Während des saugens und installierens vom Update hab ich die Finger vom Rechner gelassen. Mir wurde eine Erfolgsmeldung angezeigt und ich wurde aufgefordert, den Rechner neu zu starten. Das tat ich dann, doch die Freude hielt nicht lange an. Mir wird jetzt angezeigt:
"CMOS Checksum Bad"
"CMOS Date/Time Not Set"
"Press F1 to Run SETUP"
"Press F2 to load default values and continue"
Ich kann aber weder F1 noch F2 drücken, der PC friert ein ... manchmal läuft er auch einen Moment weiter und sucht dann verzweifelt nach einem FDD oder CD/DVD Laufwerk, abwechselnd. Friert nach ein paar Versuchen aber auch ein. Manchmal schalte ich ihn ein und es passiert gar nichts und ich muss den Rechner noch mal starten ... Ich hab einfach mal auf gut glück alle Stecker gezogen, auch im und alles wieder angeschlossen und ich hatte auch schon die Batterie über 2 Stunden draussen, auch ohne Ergebniss. Ich weiß echt nicht weiter. Mache seit fast 20 Jahren mit Computern rum, sowas hab ich noch nie erlebt.

Ich bitte euch um Rat. Sitze am zweiten Rechner, hab den Problemrechner also neben mir und kann sofort agieren wenn hilfreiche Tips kommen. Rechner ist ein Athlon 3,2Ghz, 1,2gb ram, 256mb shared graka, 160gb hd ... ist nicht wichtig, wollte es nur der vollständigkeit halber dabei schreiben.
Kann mir jemand helfen? Gerne auch über MSN oder ICQ.
MSN: [email protected]
ICQ: 229149009

Danke
LG
Micha
 
Problem hat sich gelöst. Für alle die ein ähnliches Problem haben:
Mitgelieferte CD (sofern hoffentlich noch vorhanden) ins Laufwerk rein schieben. Altes Bios wird wieder aufgespielt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
256
Besucher gesamt
256

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?