Hd 4870 x²

New member
Hey,


gab bestimmt schon einige threads in denen es um die 4870x² ging aber ich habe keine klare Antwort auf meine Frage gefunden.


Habe gelesen das die 4870 x² gegenüber der 3870 x² für die beiden GPU´s GDDR5-Speicher verwendet und so statt 8 GB/sec, 160 GB/sec übertragen kann womit das Problem der Mikroruckler angeblich aus der Welt geschafft sein soll.


Stimmt das und gibt es bei der 4870 x² keine Mikroruckler mehr? Wollte eigentlich eine GTX 280 kaufen aber auch nur weil ich dachte das die ganzen Doppelkerngrakas noch nichts taugen. Falls die Mikroruckler aber wirklich nicht mehr existieren sollten würde ich mich aufjedenfall für die 4870 x² entscheiden.



Mfg der Alex


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wenn ich mir z.B. das Video von Crysis mit einer HD 4870 x²anschaue sehe ich keine ruckler oder sonstiges auf Very High.




Überall wird halt von diesen Mikrorucklern gewarnt etc. und es verwirrt mich einfach voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es treten anscheinend doch Microruckler auf aber es ging mal da gerücht rum dass sie weg seien .
 
Dankeschön. Die Links waren sehr hilfreich :)


Ich denke ich werde zur 4870 x2 greifen da sie ja in den meisten Tests besser abschneidet. Und da das Problem mit den Mikrorucklern ja meistens ja nur so bei 30 FPS oder weniger auftritt wird das mit der 4870 x2 kein großes Problem sein.


Denke nicht das sie oft unter 30 FPS fallen wird. Und die ganzen youtube Videos von Crysis mit der 4870 x2 laufen in meinen Augen in Very High komplett flüssig.
 
Im aktuellen Print-Artikel visualisierten wir den Frame-Versatz einer Geforce 9800 GX2, Radeon HD 4870 X2 und eine SLI-Paarung aus zwei Geforce GTX 260. Letztere zeigte tendenziell das deutlichste Mikroruckeln. Das ist in nicht anders.

Im Rahmen unseres nahmen wir auch Multi-GPU-Lösungen unter die Lupe. Während die Radeon HD 4870 X2 eine hervorragende Vorstellung ablegt, bei der nur ganz dezentes Mikroruckeln auftritt, zeigt GTX-260-SLI abermals das Problem unregelmäßiger Frameausgabe.



Da gibts auch noch ein Video das die MR bei den GTX deutlich macht. Ist aber ein gutes Beispiel das Microruckler nicht immer gleich sein müssen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
198
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?