9800gtx

New member
schönen guten abend zusammen,
da ich ziemliche probleme mit meiner grfikkarte habe (mein Bildschirm geht immer beim zocken aus)habe ich mal ein bisschen rumgesucht und gesehen das es angeblich etwas bringt wenn man den gpu takt der 8800GT von 700 auf 600 mhz verringert.Leider bekomme ich das mit dem rivatuner nicht hin deshalb überlege ich ob ichmir zum gebutstag (anfang Dezember) eine 9800GTX kaufen soll.Was haltet ihr davon und denkt ihr das die karte von meinem Prozessor (Core 2 Duo E6750) ausgebremst werden würde?

mfg Colin
 
Nun ja ich persönlich würde die Finger von der 9800GTX lassen da viele (nicht alle) damit Probleme haben.
Ausbremsen würde dich deine CPU nur etwas oder kaum wenn es ums spielen geht,Benchmark aussen vor.
Ich würde dir eher zur GTX260 raten und zum übertakten deiner CPU.
 
also erst mal danke für die Antwort,
cpu übertakten wollte ich eigendlich nicht zumal ich nicht einmal weiss wie das geht!:confused:
gibt es vielleicht eine alternative gafikkarte ?
 
Ein Wenig schon.
Die 88GTS G92 wäre wahrscheinlich die schnellste GraKa die nich ausgebremst wird!
Da die 9800GTX+ eine sehr hoch getaktete GTS ist, wird sie ausgebremst.
Ein bisschen OCing auf 3Ghz und das Problem ist gelöst!
 
Falls du es vielleicht vorher noch einmal mit dem Rivatuner probieren willst:
Klicke im Hauptfenster auf den Pfeil neben dem unteren Customize. Dort klickst du dann auf den ersten Button. Dann öffnet sich ein neues Fenster. Dort aktivierst du "Enable driver level hardware overclocking" und klickst bei der darauf folgenden Meldung auf "Detect now". Dann kannst du den Takt einstellen.
 
@checker
das habe ich schon versucht (steht auch im forum unter anwendungssoftware)aber bei mir geht dort der hacken sofort wieder weg wenn ich auf detect now klicke!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?