AMD X2 6000+ vcore extrem zu hoch

New member
Hallo,
habe mir einen neuen Rechner gebastelt mit folgenden Komponenten: AMD X2 6000+ (boxed Lüfter), Asus M2N Sli Deluxe, 2 GB DDR2 800 Mhz, Geforce 8800 GTS, Netzteil Combat Power 750 Watt.

Nun zum Problem: Everst Home, Asus Probe II sowie CPUcool zeigen vcore 2,29 V an !! Das Tool CPU Z zeigt 1,20 V an. Ich gehe mal davon aus, das 2,29 V unmöglich stimmen können. Wie kann ich zuverlässig prüfen, wie hoch der vcore tatsächlich ist?

PS: Habe nicht vor das System zu übertakten.

Edit: hat sich erledigt. Habe Everest Home deinstalliert. Seitdem zeigen sämtliche Tools 1,22 V an.

Gruß Idze1
 
Hallo idze1,
sorry das dir gestern niemand geantwortet hat, aber Themen mit solchen Fragen gehen meist etwas unter, da sie eigentlich täglich gestellt werden.

Everest Home ist natürlich nicht dafür verantwortlich das andere Tools falsch auslesen, wie denn auch ;)?
Everest Home ist aber in jedem Fall viel zu alt und kann heutige Systeme nur noch mangelhaft auslesen.
Everest in einer aktuellen Version gibt es zwar nur noch als Trial, aber dies reicht fürs wichtigste:

Den eingestellten Vcore überprüft man generell am besten im Bios und dies muss so aktuell sein um den Prozzi auch gescheit auslesen zu können...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?