Lohnt sich das Ja oder Nein?

Banned
Hi Leude ich fass mich kurz und zwar hab ich grad den pc mit den folgenden komponenten:

AMD Athlon 64 X2 6400+
Geforce 8800GTX
2Gbram usw.

Nun meine Hauptfrage ist: lohnt es sich eine neue Grafikkarte zu kaufen? ich hab schon ein bisschen an die GTX280 gedacht...würd sich das lohnen? was Spiele betrifft ( Far Cry 2 etc. ) ??
Danek im voraus

Zwinke
 
ich denke es lohnt sich für dich nicht! oder hast du schon probs mit der grafik? far cry 2 da sollen die anforderungen garnicht so hoch sein....mfg
 
Wenn du dir eine GTX 280 kaufen würdest, dann würde deine CPU die Karte ausbremsen und du kannst nicht die volle Leistung der Karte geniessen. Dein jetziges System sollte für Far Cry 2 mit mittleren Einstellungen allerdings ausreichen.
 
Die CPU überträgt Daten an die Grafikkarte, wenn die Grafikkarte aber mehr verarbeiten kann, als der Prozessor übertragen, dann wird die Grafikkarte ausgebremst. Die GTX 280 braucht, zum optimalen Betrieb, locker mal einen Quad-Core @ 2,5GHz...

//edit: Mist! Wie immer zu lahm :p
 
Wenn du dir eine GTX 280 kaufen würdest, dann würde deine CPU die Karte ausbremsen und du kannst nicht die volle Leistung der Karte geniessen. Dein jetziges System sollte für Far Cry 2 mit mittleren Einstellungen allerdings ausreichen.


Also heißt das im kalrtext für ne GTX280 bräuchte ich mind. un guten quad...
hm schade egal ist auch nich so richtig nötig dieses ding...aber jetzt mal andre frage...meine CPU bremst aber meien 8800 GTX nicht aus oder?
 
hier die anforderungen zu far cry 2 von ubisoft

Empfohlen:

CPU: Intel® Core 2 Duo Family, AMD®64 X2 5200+, AMD® Phenom oder besser
Grafikkarte: NVIDIA® 8600 GTS oder besser, ATI®X1900 oder besser
512 Mb Grafikspeicher
Memory: 2 GB
Sound: 5.1 Soundkarte empfohlen
Media reader: DVD-ROM
ähm:btt::cool:
da kann man sich orientieren
 
Zuletzt bearbeitet:
ne, diene CPU passt super zu der graka
allerdings kann die CPU nie zu schnell sein ;)
also nicht falsch verstehen ^^
also wenn du aufrüstest zuerst die CPU dann die graka
 
ne, diene CPU passt super zu der graka
allerdings kann die CPU nie zu schnell sein ;)
also nicht falsch verstehen ^^
also wenn du aufrüstest zuerst die CPU dann die graka


Also ich mein die Graka is nich sehr alt vllt n Jahr und der CPU ebnso..und hab noch nicht vor mein geld wieder auszugebn für ständiug neue teile weil irgendwann seh ichs nicht ein meinen PC ständig aufzurüsten nur um aktuelle spiele zu spielen? also irgendwo hakt es doch....ich machs nicht mehr lange mit diese aufrüsterei
 
Um ständig am Ball zu bleiben, muss man wirklich fast jedes halbes Jahr aufrüsten. Die Spiele werden immer anspruchsvoller, aber mit deinem System wirst du noch eine Zeit lang die Spiele zocken können, wenn nicht mehr mit den höchsten Grafikeinstellungen.
 
Ein Tipp wäre, die HD4850 zu kaufen, die würde nicht so stark oder gar nicht eingebremst werden.
Die is auch nicht so teuer, kriegste ab 125€.
 
Ein Tipp wäre, die HD4850 zu kaufen, die würde nicht so stark oder gar nicht eingebremst werden.
Die is auch nicht so teuer, kriegste ab 125€.


Warum ist die HD eig. besser als die GTX? weil sie hat doch weniegr speicher nur 512mb... und weniegr takt auch? kann des sein? ( übrigens die GTX bekommste bei alternate.de schon ab 130euro ....also werd ich mir keine neue kaufen
 
Also ich mein die Graka is nich sehr alt vllt n Jahr und der CPU ebnso..und hab noch nicht vor mein geld wieder auszugebn für ständiug neue teile weil irgendwann seh ichs nicht ein meinen PC ständig aufzurüsten nur um aktuelle spiele zu spielen? also irgendwo hakt es doch....ich machs nicht mehr lange mit diese aufrüsterei

WENN du aufrüsten wilst ;)
 
Warum eine 8800GTX gegen eine gleichstarke Grafiikarte austauschen?

Behalt die 8800GTX. Die bringt immer noch genug Power mit sich zum Zocken. Eine HD4850 würde da keinen großen Performancevorteil bringen.

Und Far Cry 2 hier sind die Hardwareanforderungen zu Far Cry 2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die HD4850 ist halt 5% schneller. Allerdings, stimme ich dir dann doch zu, eine GTX reicht.
Außerdem kann man sie ja auch auf Ultra Niveau takten, was nochmal bis zu 10% bringt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?