DynDNS: Offline Hostname

Super-Moderator
Mahlzeit,
bei DynDNS.com gibts ne Option "Offline Hostname".

Versteh ich das richtig, dass das das Gleiche wie "Host with IP address" ist - nur, dass, wenn die IP nicht erreichbar ist, auf eine Fehler-Seite umgeschalten wird? (Schöner Satz...)

Also, die Fehler-Seite wird nicht ständig angezeigt?
 
Ja, wenn die Seite offline ist, werden die 404 Seiten wohl temporär weiter geleitet zu der jeweiligen Seite.
Das ist dieser sogenannte Offline Host ;)
 
Perfekt, die Domain/s sind für meinen Home-Server vorgesehen. Und der läuft nicht 360 Tage im Jahr. :-D

Als Alternative hätte ich mir einen ständig verfügbaren Freehoster suchen müssen, und jedesmal darüber auf den Server umleiten, falls er läuft...
 
Richtig, das Problem besteht leider darin, dass auf dem sekundärem Server meist nicht die aktuellen Daten vom Live-Server sind. Man müsste dann jeden Tag die Daten synchronisieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
127
Besucher gesamt
128

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?