Gutes/stabiles Board zum Takten

Active member
Hi,

Wie das Thema schon sagt, suche ich ein aktuelles Board, das sich gut zum Übertakten eignet und insgesamt sehr zuverlässig ist.
Soweit ich gelesen habe, wird häufig das Asus P5Q-E oder Deluxe genannt.
Die P45 von Gigabyte sollen angeblich Probleme beim OC verursachen. Eine klare Aussage für ein Board habe ich aber kaum gefunden.
Die Asus Boards sollen aber beim Ram zicken.

Ich hatte folgende Boards in die Auswahl genommen:
Asus P5E oder P5E Deluxe (X38/X48)
Asus P5Q Deluxe
Gigabyte GA-EP45-DS5
Gigabyte GA-X48-DS5 (aber das ist mir eigentlich schon zu teuer)

Als Speicher verwende ich 2 Kits von diesem:

Angeblich macht das P5Q-E damit Ärger, womit der Verdacht dann auch beim P5Q Deluxe naheliegen würde.

CPU soll ein Q9550 in 45nm werden, also wäre FSB zwischen 400 und 500 sehr wünschenswert.

Hat jemand schon Erfahrung gesammelt mit OC und Kompatibilität zu dem genannten Speicher gesammelt ?
Voller Crossfire Support wäre wünschenswert, es sei denn, die X38/48 sind so viel schlechter.

Danke schon mal in Voraus :)
 
Ein Board, das mal das Maß aller Dinge im OC-Bereich war, ist das sehr gute ASUS Maximus Formula.
1.
2.
3.
Das DQ6 ist mittlerweile sogar günstiger als das DS5.
4.

Das wären meine Favoriten.
Hier noch ein Review von PCM
http://www.pcmasters.de/hardware/review/dfi-lanparty-lt-x38-t2r-mainboard.html
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich würde dir zum P5Q Deluxe raten! Es hat Crossfire, ist top aktuell und wurde bei PC Games Hardware auf Platz 1 der P45er gesetzt ( OC - Note: 1,25 )!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
274
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?