Sony Vaio - HD 3470 problem

New member
Hallo Leute,

ersten möchte ich mal sagen das es ein echt super forum is wie ich sehe also sehr informativ und hilfsbereit! Nun hoffe ich ihr mnir auch mal evtl ein bissal helfen könnt.
Mein Porblem: ich habe mir gestern ein neues notebook gekauft (sony vaio) sprich ich habe den verkäufer gefragt welchen er mir den empfehlen könnte zum zocken und um meine arbeiten zu erledigen.. (zocken: age of conan wow und sowas) tja nu er meinte wie ihr seht das ich den vaio nehmen soll und ich dies auch getan habe logischerweiße..

nun aber wenn ich nen grakatreiber update machen will sprich nen catalyst 8.8 da ich ne ati mobility radeon hd3470 mit 512mb haben geht das leider nicht... ich starte age of conan und das game sagt mir das ich einen zu alten treiber drauf habe und verlinkt mich auf die site von ati wo ich den besagten und schon gedownten und installierten 8.8 treiber finde..

dazu würde ich noch gerne wissen wie ich ins bios komme also mit welcher taste den f12 und del is es mal auf jeden nicht.. (möchte die restlichen 512mb auf die graka setzen)

entweder hat mich der verkäufer mal richtig gelinkt oder iwas stimmt hier nicht..
 
jo super das es sowas gibt aber ich hab auch leider vergessen zu sagen das mein bebtriebssystem W.Vista ist und nicht xp... :(
und dafür findet man einfach nichts! sprich hat mich auch der verkäufer übern tisch gezogen den sowas hätt er erwähnen können
nun steh ich da mit nem notebook wo ich angeblich sogar age of conan zocken könnt aber nu nichts mehr geht
bravo diese ***** expert junkies
 
Hallo und Willkommen FamousZD,
wie spielbar so ein Game dann mir der Karte ist musst du selbst testen, aber den aktuellsten Treiber zu mobilen Ati-Lösungen findet man eher auf der Herstellerhomepage, sprich Sony, dort musst du also mit der genauen Bezeichnung vom Laptop suchen.
Ins Bios geht es meist mit F2 oder Entf, genau sollte es aber im Handbuch stehen...
 
ich war auch schon auf der site von sony und die bieten kein einzigen treiberupdate für die karte an!
es gibt nur irgendwelche treiber für deren sachen.

auf der ati-page hab ich auch nichts gefunden.. also keine ahnung was ich nun machen soll
 
Vielleicht solltest du mal detailliert an den Support von Sony schreiben.
Wir können ja nach wie vor nicht für dich suchen da wir die genaue Bezeichnung deines Gerätes immer noch nicht kennen ;).

AMD sagt ja auch das sie zumindest derzeit nicht unterstützen:

Zitat:
"Zur Zeit bietet AMD keine Treiberunterstützung für Mobility Radeon™ Produkte unter Windows Vista an."
 
Super.... mal wieder 1A Treibersupport seitens AMD/ATI ..... no comment!

@FAmous: War das Vista beim Notebook bei? Wenn ja, dann müsste doch ne Treiber CD beigelegen haben oder?
 
ne das war gar nichts dabei beim notebook... mußt selber ne recovery cd erstellen -.-

aber das prob hab ich nu gelöst!
bekomm ein anderes notebook

thx euch und super ati-support -.- damn it :wall:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?